Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nick Richter (l.) machte bis zur Halbzeit ein starkes Spiel, musste dann aber verletzt ausgewechselt werden. Foto: Lehmann

Nach geraumer Zeit...


Von Malte Greshake

(17.10.21) Nun ist also auch die letzte Mannschaft dieser Liga unter der Drei-Punkte-Haube. Am achten Spieltag klappte es nämlich dann endlich auch mal für Vorwärts Lette mit einem eigenen Sieg: Das Gastspiel bei Fortuna Seppenrade konnte die Truppe von Tim Püttmann mit 3:1 (2:1) für sich entscheiden.

"Man muss heute vielleicht sagen, dass wir den Sieg noch mehr als der Gegner wollte", meinte Püttmann hinterher. Von Beginn des Spiel überließen die Gäste der Fortuna die Murmel und setzten bei Ballgewinnen nach vorne immer wieder Nadelstiche. Die Führung für Lette war dann allerdings ein Treffer der kurioseren Sorte: Ein langer Ball landete bei Nick Richter, die Hausherren konnten dem Vorwärts-Stürmer das Spielgerät aber gerade noch so abnehmen, doch der Befreiungsschlag prallte von Püttmann selbst irgendwie ins Tor der Gastgeber (14.). Ping-pong und so...

Ein Elfmeterfestival vor der Pause

Auch danach agierten die Gäste aus Lette weiterhin immer wieder mit langen Bällen und setzten Seppenrade so mit einfachen Mitteln unter Druck. Vor der Halbzeit schaffte es dann aber auch die Fortuna, sich endlich mal durchzukombinieren: Lettes Kapitän Jonas Böller konnte einen Gegenspieler nur per Foul stoppen und den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Tammo Harder zum Ausgleich (43.).

Aber Moooment! Das war noch nicht der Schlusspunkt in dieser Halbzeit. Denn danach gab es auch auf der anderen Seite ebenfalls einen Elfmeter, nachdem Richter im Gewühl zu Fall gebracht wurde. Dabei verletzte sich Richter auch noch ganz unglücklich am Kopf und musste später ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Jedenfalls: Mit dem Pausenpfiff stellte Kevin Enns die Führung für sein Team aus elf Metern wieder her (45.). 

"Für die Jungs freut es mich jetzt einfach"

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen dann auch nicht wirklich. Seppenrade schob sich die Murmel hin und her, wurde allerdings nicht allzu oft zwingend vor des Gegners Kasten. Anders als die Gäste, die dann schließlich in der Schlussphase die Räume zum Kontern nutzten: Der eingewechselte Justin Plesker legte in den Rückraum zurück und Benedikt Hoschke erzielte den 3:1-Endstand (75.). Nach einer elendig langen Verletzungspause hatte Plesker damit ein Wahnsinnscomeback hingelegt.

"Es war kein gutes Spiel von uns heute, aber den Sieg müssen wir jetzt einfach mal mitnehmen", resümierte Püttmann hinterher. "Ob es dann verdient ist oder auch nicht, ist uns gerade egal. Für die Jungs freut es mich jetzt einfach, besonders weil es der erste Sieg nach einer geraumen Zeit war." Und Mahmoud Abdul-Latif auf der anderen Seite kochte förmlich: "Wir sind momentan nicht in der Verfassung zu gewinnen. Wir haben gefühlt 80 Prozent Ballbesitzt, machen daraus aber nichts. Das ist nicht nur ein Qualitätsproblem, sondern zurzeit auch sehr viel Unvermögen."

Fortuna Seppenrade - Vorwärts Lette      1:3 (1:2)
0:1 Püttmann (14.), 1:1 Harder (43./FE),
1:2 Enns (45./FE), 1:3 Hoschke (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker