Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ohne Spannung, aber mit drei Punkten


Von Malte Greshake

(18.10.21) Dass es eben manchmal eben auch ein richtig dreckiger Sieg sein muss, erfuhr die zweiten Mannschaft von GW Nottuln an diesem Wochenende. Zur Abwechslung überzeugte die Truppe von Mario Popp nämlich mal nicht mit ihrer fußballerischen Klasse und begnügte sich am Ende mit einem knappen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen GW Hausdülmen.

Die grün-weißen Hausherren standen dabei von Beginn an tief, schafften es aber zumindest im ersten Durchgang nicht, die Nottulner von ihrem Kasten fernzuhalten. Der goldene Treffer des Tages fiel dann allerdings nach einem ruhenden Ball: Dennis Hölscher hatte sich das Leder zurechtgelegt und seine Hereingabe erreicht Paul Schwering am zweiten Pfosten, der unbehelligt einköpfte (37.). Ansonsten fehlte der Truppe von Popp oft der entscheidende Pass im letzten Drittel - ohne weitere Treffer ging es in die Pause.

"Hausdülmen hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt"

Nach dem Seitenwechsel ging den Gästen dann allmählich die Spannung flöten. Die Gastgeber hingegen packten fußballerisch eine Schippe drauf und erspielten sich immer wieder beste Einschussmöglichkeiten. "Wir konnten dann am Ende bei uns von Glück reden, dass hinten die Null stand", meinte Popp dazu. "Hausdülmen hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Auch wenn wir nicht das beste Spiel gemacht haben, müssen wir jetzt mal mit diesem schmutzigen Dreier zufrieden sein.

Somit hätte auch Güven Sivgin auf Seiten der Hausherren gerne etwas mitgenommen. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und Nottuln nach der Pause beherrscht. Das ist eine ganz bittere Heimniederlage, die absolut nicht hätte sein müssen", sagte Hausdülmens Trainer bei den Westfälischen Nachrichten.

GW Hausdülmen - GW Nottuln II      0:1 (0:1)
0:1 Schwering (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker