Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Steffen Lausemann (l.) und Turo Darfeld gehen personell gesehen derzeit auf dem Zahnfleisch. Foto: Lehmann

Zusammengewürfelt, aber effektiv


Von Malte Greshake

(25.10.21) Für Turo Darfeld hat sich bisher noch nichts geändert. Schon seit Wochen kriecht die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Botella in personeller Hinsicht auf dem Zahnfleisch. Trotzdem ist der Tabellenzweite dabei immer noch in der Lage, in jedweder Spielsituation aus dem Nichts ein Tor zu erzielen. Auch beim 4:1 (2:0)-Sieg gegen Adler Buldern konnten sich die Darfelder wieder auf ihre offensive Qualität verlassen. 

Allerding schlagen sich auch die Adler in der bisherigen Spielzeit mit ebenjenen Verletzungssorgen herum. Trotzdem schaffte es die Truppe von Alexander Möllers, den Gästen in der ersten halben Stunde dieser Begegnung mächtig auf die Nerven zu gehen. Zwingend wurden Lasse Olbrich und seine Kumpanen in dieser Phase jedoch nicht, in einem Mittelfeldkampf ließen sie den Darfeldern allerdings keine Luft zum Atmen. Bis sich eben diese individuelle Klasse der Gäste durchsetzte: Julius Fliß gefiel durch eine Einzelaktion und jagte den Ball ins lange Buldern-Eck (30.).

Darfeld fehlt die Zielstrebigkeit

"Bis zum 0:1 waren wir ebenbürtig", meinte Möllers hinterher. "Danach war allerdings die Luft raus." Zudem setztes es nach diesem Rückstand vor der Pause direkt den nächsten Nackenschlag für die Hausherren: Nach einem eigenen Einwurf schnappte sich dieses Mal Gabriel Helms die Murmel, tunnelte einen Gegenspieler und ließ Buldern-Keeper Fabian Püth keine Abwehrchance (41.). Vom Spielverlauf her lief also wieder alles rund für Darfeld: Allerdings mussten die Gäste schon vor der Pause erneut zweimal verletzungsbedingt wechseln, dieses Mal erwischte es Carsten und Sebastian Daldrup.

"Deswegen können wir im Moment auch einfach nicht immer so zielstrebig sein", erklärte Botella, der aufgrund der Auswechslungen erneut früher als erwartet Spielminuten bekam. "Jede Woche müssen wir mit einer zusammengewürfelten Mannschaften spielen. Das Gute ist aber, dass wir hinten super stehen und vorne immer gut für ein Tor sind." In einem zerfahrenen zweiten Durchgang landete dann ein Diagonalball bei Phil Albring, der auf 3:0 stellte (73.).

In der Schlussphase verkürzte dann tatsächlich Fabian Tüns noch einmal für die Gastgeber (81.), Botellas Freistoßtreffer aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind vorbeiflog, machte schließlich an diesem Tag den Deckel drauf (84.). "Es ist echt schwierig für uns zurzeit, aber jeder hat sich voll rein. Egal, wen wir da reinwerfen", so Botella abschließend. 

Adler Buldern - Turo Darfeld     1:4 (0:2)
0:1 Fliß (30.), 0:2 Helms (41.),
0:3 Albring (73.), 1:3 Tüns (81.),
1:4 Botella (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker