Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Der doppelte Ahrens


Von Malte Greshake

(25.10.21) Da hat's den SuS Legden aber mal ordentlich geschüttelt. "Das war unser bisher schlechtestes Saisonspiel", fasste Coach Mike Börsting die Partie am Sonntag zusammen. Sein Team kassierte somit eine 1:2 (0:1)-Pleite gegen die Gäste der DJK Dülmen. Der Fünftplatzierte hatte sich den Sonntag definitiv anders vorgestellt. Die Dülmener freuen sich dafür umso mehr, den zweiten Dreier der Saison eingesackt zu haben. 

"Es fehlte uns an allen Ecken und Enden. Sei es unsere Konsequenz im Abschluss oder unser Zweikampfverhalten, es gab genug Punkte, wo wir nicht zu 100 Prozent da waren", musste Börsting nach der Partie feststellen. Nach zehn Minuten marschierte trotzdem Legdens Leon Nobis alleine auf Dülmens Schnapper Johannes Lohmann zu, verstolperte dann aber und verletzte sich dabei sogar. Auch Frank Rose traf in der 22. Minute nach einer Flanke nur das Lattenkreuz. Die Dülmener hielten mit allen Mitteln dagegen und probierten sich besonders durch Konter nach vorne zu kombinieren. Am Ende war es aber ein Foulelfmeter von Jan Ahrens, der Dülmen die glückliche Führung bescherte (15). Bei einem Kopfball von Lukas Larisch im Anschluss hätte ein weiterer Dülmener Treffer fallen können, er verfehlte aber (25.).

Legden trifft - aber zu spät

"Wir haben uns vorgenommen mehr zu drücken und die Gegner unter Druck zu setzen. Somit hatten wir auch in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile", so Börsting. Trotzdem wollte sich sein Team nach dem Seitenwechsel nicht belohnen, es kam eher gegenteilig: Die Ledgener bekamen keinen Zugriff und liefen nach einem Ballverlust im Mittelfeld in einen Konter - Jan Ahrens machte sein Doppelpack perfekt (60.). Sogar das 3:0 war in der 80. Minute nicht weit entfernt, im Zwei-gegen-Eins hätten Nicolas Limke und Jan Ahrens den Nachmittag perfekt machen können, Limke probierte es aber alleine und scheiterte an Keeper Lohmann. 

Die Antwort der Ledgener auf den Rückstand kam dann definitiv zu spät. Julius Effkemann erzielte aus dem Gewühl heraus den späten Anschlusstreffer (95.). "Da war die Partie schon gelaufen. Das Tor hat unseren Sieg nicht mehr gefährdet", erzählte Dülmens Coach Marco Habicht. "Die Einstellung in der Mannschaft hat heute gestimmt, das war eine tolle Mannschaftsleistung", resümierte er zufrieden. Für SuS Legden heißt es nun, am nächsten Sonntag eine Reaktion auf die Pleite zu zeigen: "Die Dülmener haben sich mit allem reingeschmissen, die haben mehr gekämpft als wir. Sonntag müssen wir einiges besser machen", so Börsting. 

SuS Legden - DJK SF Dülmen 1:2
0:1 Ahrens (15.), 0:2 Ahrens (60.),
1:2 Effkemann (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (118 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (91 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (89 Klicks)

» Mehr Top-Klicker