Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lette belohnt sich nicht


Von Malte Greshake

(25.10.21) Auf dem Papier war diese Partie im Vorhinein eine mehr als eindeutige Sache: Primus Westfalia Osterwick gegen den Tabellenletzten Vorwärts Lette. Die Realität sah beim knappen 2:1 (1:1)-Sieg des Spitzenreiters gegen ein sich aufopferndes Lette am gestrigen Sonntag dann aber ganz anders aus. Westfalia-Coach Tobias Paschert zog am Ende schließlich seinen imaginären Hut vor der kämpferischen Einstellung der Hausherren.

Auf dem kleinen Kunstrasen der Gastgeber machte Vorwärts nämlich von Beginn an die Räume eng und drängte immer wieder mit den eigenen schnellen Außenstürmern nach vorne: Und tatsächlich ging der Underdog dann auch schließlich in Führung, als Nick Richter eine Flanke von Kevin Enns mit dem Kopf verwertete (14.). Den Osterwickern blieb beim dichten Beton der Hausherren zumeist nichts anderes übrig, als es aus der zweiten Reihe zu versuchen. Aber eine ebensolche Fackel aus dem Hinterhalt brachte die Gäste dann ins Spiel zurück: Lars Knippers Schuss schlug aus 25 Metern unhaltbar im oberen Lette-Giebel ein (33.).

Osterwicks spielerische Klasse fehlt

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Osterwick hatte eine Menge Ballbesitz, schaffte es aber oft nicht, in die gefährliche Räume vorzudringen. Vielleicht schwanden dann aufgrund des kräftezehrenden Verteidigens auch irgendwann bei Lette die Kräfte, denn die Truppe von Tim Püttmann war bei einem kurz ausgeführten Freistoß der Westfalia dann nicht mehr komplett auf der Höhe, sodass Richters unbedrängt für Pascal Leipelt servieren konnte (73.). Somit ging es denkbar knapp zu Ende.

"Es passt dann zum Schluss, wie das Tor fiel, weil aus dem Spiel heraus wenig ging", meinte später Paschert. "Wir haben wenig Lücken gefunden und unsere spielerische Klasse vermissen lassen. Aber wir nehmen den Sieg mit und behalten unseren weiße Weste." Und Tim Püttmann hätte dann vielleicht doch auch noch gerne etwas mitgenommen. "Vom Kämpferischen her war das eine super Leistung, wir haben es Osterwick richtig schwer gemacht", so Lettes Übungsleiter. "Deswegen ist es schade, dass wir uns am Ende nicht belohnt haben."

Vorwärts Lette - Westfalia Osterwick     1:2 (1:1)
1:0 Richter (14.), 1:1 Knipper (33.),
1:2 Leipelt (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker