Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Worms watscht Rödder ab


Von Malte Greshake

(08.04.22) Das kann dir in dieser Saison schon mal passieren: Obwohl die DJK Rödder in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Spitzenreiter Westfalia Osterwick noch recht ordentlich mithielt, verließen die Truppe von Ahmed Ibrahim nach der Pause die Kräfte und der Underdog musste sich am Ende mit einer deutlichen 0:6 (0:1)-Niederlage geschlagen geben.

Und besonders Osterwicks Spielertrainer Mario Worms erwischte einen Sahneabend: Schon im ersten Durchgang hatte er nach einem elfmeterwürdigen Foul an Leon Eggemann per Strafstoß vorgelegt (33.) und nach dem Seitenwechsel sollte da noch Einiges folgen. Bis zur Pause hielt Rödder aber eben noch stand, verteidigte tief und versuchte dann immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. 

"Spucken, Kratzen und Beißen"

Was zunächst noch gut ging, wurde aber eben dann in den zweiten 45 Minuten bestraft. Irgendwann rückten die Hausherren nämlich zu weit vor, so dass Noah Eggemann zweimal die passende Lücke fand und Worms auf die Reise schickte (48./55.). Spätestens mit diesem Doppelschlag war die Partie dann an diesem Abend entschieden. Bis zum Schlusspfiff schraubten dann noch einmal Leon Eggemann (73./77) und natürlich Worms (80.) das Ergebnis in die Höhe. 

"Osterwick war uns heute in allen Belangen überlegen", musste sich auch Rödders Ibrahim später eingestehen. "Am Anfang haben wir es noch mit Spucken, Kratzen und Beißen versucht - irgendwann haben sie uns mit ihrer spielerischen Klassen dann auseinandergenommen. Aber wir wollten halt nicht nur das 0:1 halten, sondern eben selbst nach vorne spielen. Osterwick hat aber gezeigt, dass sie die beste Mannschaft der Liga sind."

Auf der anderen Seite konnte Tobias Paschert eben mit dem Abend zufrieden sein. "Insgesamt haben wir es nach der Pause schon souverän runtergespielt", resümierte er. "Rödder hat irgendwann die Kräfte verlassen und bei uns hat sich dann besonders Noah Eggemann als Vorlagengeber hervorgetan. Es war ein verdienter Sieg."

Westfalia Osterwick - DJK Rödder     6:0 (1:0)
1:0 Worms (33./FE), 2:0 Worms (48.),
3:0 Worms (55.), 4:0 L. Eggemann (73.),
5:0 L. Eggemann (77.), 6:0 Worms (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (65 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker