Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Eine zähe Nummer


Von Malte Greshake

(28.02.22) Nach dem Ergebnis zu urteilen, war es ein mächtig erfolgreicher Wiedereinstieg in die Rückrunde für Holtwick. Mit einem deutlichen 4:0 (1:0)-Sieg schickte das Team von Oliver Wieck Gegner Brukteria Rorup nämlich wieder in die Heimat. Allerdings war Holtwicks Coach mit der fußballerischen Komponente seines Teams noch alles andere als einverstanden gewesen. Und Frank Stening war verständlicherweise nach dem Abpfiff mehr als bedient.

Obwohl die Hausherren zu Beginn der Partie noch kurz ihr spielerisches Können aufblitzen lassen ließen. Über mehrere Stationen wurde der Ball in die gegnerische Gefahrenzone gebracht und Leon Richter erzielte die Führung für die Schwarz-Weißen (7.). Jedoch entwickelte sich im Anschluss und sowieso weit in die zweite Hälfte hinein eine richtig zähe Nummer. Für die Gäste setzte zumindest Noah Wortmann einen Freistoß ans Aluminium, ansonsten waren Highlights eher Mangelware.

Holtwick nutzt das Chancenplus

"Seitdem ich in Rorup bin, musste ich sonst in der Halbzeit immer nur taktische Dinge ansprechen", verriet Stening später. "Aber in diesem Spiel dann das erste mal einstellungstechnische. Die Einstellung hat nämlich komplett gefehlt, was schade ist, weil wir in der Tabelle einen großen Sprung hätten machen können." Zudem musste Rorups Übungsleiter auf erfahrene Kräfte wie Julian Muddemann oder Marten Bertling verzichten. Und seine jungen Spieler waren laut Stening noch nicht in der Lage, das Spiel an sich zu reißen.

Auch Holtwick bekleckerte sich bis zum Schlusspfiff sicherlich nicht mit Ruhm, weil einer der ihren im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde, konnte Maurice Thentie in der Schlussphase allerdings die Vorentscheidung vom Punkt erzielen (75.). Als Stening dann auch noch die verletzten Jan Wewer und Lukas Wortmann vom Platz nehmen musste, aber nicht mehr wechseln durfte, brachten die Gäste das Spiel zu neunt hinter sich. Für Holtwick schraubten Joel Simba (90.) und Thentie (90.) das Ergebnis dann noch in die Höhe.

"Wir haben viele Fehler gemacht, auch ohne jeglichen Druck des Gegners", fasste es Wieck nach dem Schlusspfiff zusammen. "Deswegen war es auch gar kein gutes Spiel. Aufgrund unseres Chancenplus haben wir am Ende dann aber verdient gewonnen. Fußball ist halt ein Ergebnissport und in drei Wochen fragt dich keiner mehr, wie du gewonnen hast."

SW Holtwick - Brukteria Rorup     4:0 (1:0)
1:0 Richter (4.), 2:0 Thentie (75./FE),
3:0 Simba (90./FE), 4:0 Thentie (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker