Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Für Philipp Klaas (r.) und seine TSG-Reserve reichte es endlich wieder für einen Sieg. Und Frank Rose (l.) stand an diesem Tag einfach zu oft das Aluminium im Weg. Foto: Renger

TSG II löst den Knoten


Von Malte Greshake

(28.02.22) Lange, lange, lange hatte die zweite Mannschaft der TSG Dülmen einen fetten Knoten mich sich herumgetragen. Am gestrigen Sonntag platzte dieser aber nun bei der Mannschaft von Meik Strickling. Gegen den Tabellendritten SuS Legden fuhr die TSG-Reserve nämlich einen 3:2 (1:1)-Sieg ein, mit dem Felix Wies und seine Mitspieler gestärkt in die nächsten Wochen gehen werden können.

Dabei lief zunächst nach Spielbeginn noch gar nichts nach Plan für die Hausherren: Nach einem Abspielfehler in der eigenen Defensive landete der Ball ausgerechnet bei Legdens Toptorjäger Frank Rose. Und den musst du natürlich nicht zweimal bitten - Rose brachte sein Team somit früh in Führung (7.). Nach und nach bauten die Gäste danach allerdings ab, bis sich ausgerechnet der sonst so zuverlässige Alexander Geng in der SuS-Defensive einen Fehler erlaubte und so Kevin Engbers den Treffer zum 1:1 ermöglichte (18.).

Bis zur Halbzeit hätte zwar Rose seine Farben wieder in Front bringen können, dieses Mal traf Legdens spielender Co-Trainer allerdings nur die Latte (35.). "Trotzdem muss man sagen, das wir bis zur Pause die schlechtere Mannschaften waren", berichtete Börsting hinterher. Und obwohl die Gäste erneut mit ordentlich Schwung aus der Kabine kamen, Rose jedoch erneut nur das Aluminium traf (55.), übernahmen im Laufe des zweiten Durchgangs wieder die Hausherren das Ruder.

Legden mit zu vielen Unkonzentriertheiten

Denn Legden lieferte sich in dieser Phase einfach zu viele Unkonzentriertheiten. Obwohl bei einem langen Ball der TSG schließlich so viel Schnee drauf war, reichte das, um Engbers seinen zweiten Treffer per Lupfer zu ermöglichen (61.). "Danach haben wir dann um einen weiteren Gegentreffer gebettelt", so Börsting. Und diesen Gefallen sollte die TSG den Gästen irgendwann erfüllen. Maximilian Ernst bekam einen Pass durch die Schnittstelle und erhöhte auf 3:1 (75.). Auch wenn Börsting selbst kurze Zeit später noch einmal den Anschlusstreffer erzielte (79.), reichte es an diesem Tag nicht für mehr.

"Deswegen waren es auch ein verdienter Sieg für Dülmen", resümierte Börsting zum Schluss. "Bei uns waren nach den ganzen Coronafällen einige Spieler noch ziemlich geschwächt, aber wir hatten an diesem Tag auch nicht Mentalität, um noch etwas zu holen." Strickling auf der anderen Seite hofft nach diesem Erfolgserlebnis auf eine Initialzündung: "Das war spannend bis zum Ende, aber Legden hat schließlich einen Fehler mehr als wir gemacht. Aber dieses Mal waren wir endlich auch mal wieder in der Lage, unsere Chancen zu nutzen."

TSG Dülmen II - SuS Legden     3:2 (1:1)
0:1 Rose (7.), 1:1 Engbers (18.),
2:1 Engbers (61.), 3:1 Ernst (75),
3:2 Börsting (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker