Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Oliver Wieck ist mit seinen Holtwickern ganz gut aus der Winterpause gekommen... Foto: Renger

Holtwick springt auf Platz drei


Von Malte Greshake

(27.04.22) Dass Vorwärts Lette in dieser Saison gegen jeden Gegner in der Lage ist, auf dem heimischen Platz zu punkten, war auch den Gästen im Vorhinein bewusst. Allerdings haben die Jungs von SW Holtwick in der Rückrunde auch keinen ganz schlechten Lauf - und entschieden die Begegnung schließlich durch einen ganz späten Treffer mit 2:1 (0:0) für sich.

Beim Anbruch der Schlussviertelstunde wurde Moritz Wagner nämlich von den Holtwickern im gegnerischen Sechzehner freigespielt. Lettes Kevin Enns rauschte daraufhin heran und traf beim Klärungsversuch Mann und Ball. Für Schiedsrichter Thomas Nieswandt ein zu hartes Einsteigen: Der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Andreas Schulenkorf trat aus elf Metern an - und sicherte den Gästen mit seinem Treffer die nächsten drei Punkte (76.).

Richter mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich

Denn ja, zwar hatten die Hausherren vor besagter Szene den Ausgleich erzielt - Nick Richter traf zuvor bei einer Ecke (71.) - bis zum Ende spielte sich das Team von Tim Püttmann in einer hektischen Schlussphase aber keine allzu zwingenden Chancen mehr heraus. "Für uns war es durch den Elfmeter natürlich ein bitteres Ding", hielt Püttmann hinterher fest. "Aber wir haben wieder bewiesen, dass wir in der Lage sind, auch gegen einen solchen Gegner dagegenzuhalten.

Nach einem für die Gastgeber zähen ersten Durchgang hatte die Püttmann-Elf schließlich auch nach der Halbzeit noch mit aller Macht die Null gehalten. Bis sich eben Holtwicks Leon Richter auf dem Flügel durchsetzte, für Wagner servierte und die Gäste somit in Führung gingen (60.). Die Holtwicker hatten bis dahin schon ein paar vielversprechende Chancen liegen gelassen, spielten ihre Umschaltsituationen allerdings auch lange nicht gut aus.

"Wenn du schon eher triffst, wird es natürlich nicht ganz so hektisch", gab SW-Coach Oliver Wieck später zu bedenken. "Deswegen wurde es dann auch ein knappes Spiel. Aufgrund unserer höheren Spielanteile war es dann am Ende aber schon ein verdienter Sieg."

Vorwärts Lette - SW Holtwick     1:2 (0:0)
0:1 Wagner (60.), 1:1 Richter (71.),
1:2 Schulenkorf (76./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker