Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Alexander Möllers hängt bei Adler Buldern noch ein Jahr als Cheftrainer dran. Foto: Teipel

"Jawohl!": Für Möllers geht's weiter


Von Malte Greshake

(15.02.23) Der Adler ist gelandet! Ich wiederhole, der Adler ist gelandet! In Buldern hatte bis zuletzt noch keine Klarheit in der Trainerfrage geherrscht. Das hat sich nun geändert. Denn seit Anfang dieser Woche steht fest, dass Alexander Möllers auch in der kommenden Spielzeit Chef im Adlerhorst sein wird. Neben einem externen Sommerneuzugang stehen nur in seinem Trainerteam Veränderungen an. Und was auffällt: Die Buldener reden nicht lange um den heißen Brei herum.

"Alex Möllers setzt in der Saison 23/24 seine Arbeit als Trainer von Adler I fort und geht damit in seine dritte Saison", heißt es nämlich in der Mitteilung des Vereins. "Da dies der ausdrückliche Wunsch des Vereins und der Mannschaft war, zeigten sich diese erfreut über die erzielte Einigung. Einher geht damit, dass der aktuelle Kader, bis auf zwei Spieler, die noch unschlüssig sind, ob sie ihre Karriere fortsetzen, auch für die nächste Saison die Zusage gegeben hat." Nur die beiden Co-Trainer Edin Saracevic und Dennis Schneider verlängerten ihre Verträge nicht. Der Verein kümmert sich derzeit um eine Nachfolgelösung.

Möllers vom Potential überzeugt

Und Möllers selbst gibt auch eine kurzes, aber prägnantes Bekenntnis: "Jawohl, ich mache weiter!" Auch wenn es in dieser Saison bisher aus sportlicher Hinsicht noch nicht ganz wuppt, bleibt der Coach von der Aufgabe überzeugt. "Ich sehe weiterhin das Potential in der Mannschaft, um die Entwicklung positiv voranzutreiben", so Möllers. In der vergangenen Spielzeit landeten die Adler am Saisonende auf dem siebten Tabellenplatz. Derzeit reicht es - auch aufgrund einiger Verletzungssorgen - mit 16 Punkten für den zehnten Rang.

"Deswegen wollen wir in der Rückrunde so schnell wie möglich die nötigen Punkte zu sammeln, um mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben", erklärt Möllers. Er selbst stand in der Hinrunde übrigens auch ganze zehnmal auf dem Platz, um seinem verletzungsgebeutelten Team unter die Arme zu greifen. Wenn es nach dem 35-Jährigen geht, gehört seine Laufbahn als Spielertrainer bald aber der Vergangenheit an. "Mit meinem Knie ist das nicht mehr so prickelnd", sagt Möllers. "In Zukunft sehe ich mich in erster Line am Rand. Wenn ich drei, vier Tage nach einem Spiel rumhumpeln muss, macht das eher weniger Sinn."

Sein Kader wird sich nach der Saison dann zumindest um einen Spieler vergrößern: Nach einem einjährigen Intermezzo bei Vorwärts Hiddingsel kehrt Niklas Ortseifen zu den Adlern zurück. In Buldern war er davor zumeist in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen. "Was klassische Stürmer angeht, sind wir grundsätzlich dünn besetzt", meint Möllers dazu. "Niklas kommt aus Buldern und kennt die Mannschaft. Er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (91 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker