Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwick-Coach Oliver Wieck darf sich auf einen vielseitigen Neuzugang freuen. Foto: Greshake

Rückkehrer Nummer drei


Von Malte Greshake

(05.06.23) Während die Jungs von SW Holtwick zuletzt Öffnet externen Link in neuem FensterMannschaftsfahrts-Grüße sendeten, schreitet in der Heimat die Kaderplanung voran. Ein weiterer Rückkehrer schließt sich der Mannschaft von Oliver Wieck an. Vom SuS Stadtlohn wechselt Chris Klöpper (27) zum künftigen Bezirksligisten. Nach Jan Philipp Fleige, der bereits seit dem Winter für den Aufsteiger aufläuft, und Mario Thentie kehrt damit in diesem Jahr schon der dritte "Holtwicker Jung" zu seinem Heimatverein zurück.

Und Chefcoach Wieck darf sich über einen vielseitigen Flemmer freuen: Klöpper fühle sich nicht nur im offensiven Zentrum wohl, sondern könne auch auf der Außenbahn und sogar im Sturm auflaufen. "Bei uns hat Chris früher sogar ein Jahr mal in der Innenverteidigung gespielt - man kann ihn quasi überall einsetzen", erinnert sich SW-Sportleiter Oliver Abel. Nur im Tor vielleicht nicht unbedingt...

Abel: "Eine wertvolle Ergänzung"

Zur Saison 2021/22 wechselte Klöpper zum damaligen Bezirksligisten TuS Wüllen, bevor es ihn in der darauffolgenden Spielzeit nach Stadtlohn zog. "Schon am Anfang dieses Jahres hat sich Chris bei uns gemeldet und gesagt, dass er gerne zurückkommen würde", berichtet Abel. "Er ist ein guter Fußballer, schnell auf den Beinen und großgewachsen. Chris wird mit Mario zusammen für unsere Mannschaft eine wertvolle Ergänzung sein."

Nach weiteren Neuzugängen halten die Holtwicker nun aktiv nicht mehr Ausschau, wie Abel erklärt. "Unser derzeitiger Kader bleibt uns erhalten und wir versuchen sowieso nicht, Spieler mit irgendwelchen Mitteln zu uns zu locken", so der Sportlicher Leiter. "Zusammen mit unserem Trainer sind wir der Meinung, dass wir gut für die neue Saison aufgestellt sind."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker