Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

So sieht Zufriedenheit à la DJK Rödder aus: Vorsitzender André Schürmann (l.), Chefcoach Ahmed Ibrahim (2.v.r.) und Obmann Ralf Kemper (r.) freuen sich auf ihren neuen spielenden Co-Trainer Florian Fricke. Foto: Verein

Ein "Hochkaräter" für Rödder


Von Malte Greshake

(01.02.23) Gute Neuigkeiten für Ahmed Ibrahim! In der nächsten Saison kann sich der Chefcoach der DJK Rödder, der auch immer mal wieder als Spielertrainer agiert, an der Seitenlinie schön zurücklehnen. Mit Florian Fricke hat der A-Ligist einen spielenden Co-Trainer gefunden, der höherklassige Erfahrung mitbringt und Ibrahims verlängerter Arm auf dem Spielfeld werden soll. Zudem verstärkt Sebastian Wahlers Rödder ab diesem Winter.

"Das ist schon ein hochkarätiger Neuzugang, darüber freuen wir uns richtig", berichtet Rödders Fußballobmann Ralf Kemper. Momentan spielt der 33-Jährige noch bei Landesligist FC Nordkichen. Weil er und seine Frau weiteren Nachwuchs erwarten, wird er in der nächsten Saison den überkreislichen Aufwand nicht mehr stemmen können. "Trotzdem hat er noch eine sportliche Herausforderung gesucht und findet bei uns eine reizvolle Aufgabe vor", so Kemper.

Seit 2016 ist Fricke in Nordkirchen aktiv. Davor brachte Stationen wie TuS Haltern, SC Hassel oder SpVgg Erkenschwick hinter sich. Der 1,92 Meter große Stürmer soll ab dem Sommer bei der DJK nicht nur für Tore sorgen, sondern die junge Mannschaft auf dem Feld mit seiner Erfahrung anführen. "Für uns ist das eine optimale Lösung", frohlockt Kemper. "Wir sind froh, dass wir ihn von unserer Idee, mit jungen und hungrigen Spielern zu arbeiten, überzeugen konnten."

"Das Laufen ist nicht mehr meins"

Und Ibrahim ist eben nicht böse darüber, ab dem Sommer nicht mehr auf dem Feld ranzumüssen. "In der Innenverteidigung geht es gerade noch. Generell ist das Laufen aber nicht mehr meins", flachst der 35-Jährige. Beim Testspiel gegen den SV Gescher III (5:2-Sieg) stand Ibrahim am vergangenen Samstag trotzdem 90 Minuten in der Abwehr auf dem Platz, weil er insgesamt nur zwölf Kicker im Kader hatte. Winterneuzugang Wahlers, der zuletzt ein halbes Jahr eine Fußballpause eingelegt hatte, kommt deswegen gerade recht. Der großgewachsene Stürmer kickte davor bereits schon für die SG Coesfeld und SF Merfeld.

Aber: Damit sind die Kaderplanungen in Rödder noch nicht abgeschlossen. "Da gibt es zeitnah etwas zu verkünden", lässt uns DJK-Obmann Kemper noch ein bisschen zappeln. Wir bleiben natürlich dran. To be continued...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (185 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (72 Klicks)

» Mehr Top-Klicker