Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darf sich zur neuen Saison über einen neuen Torwart freuen: Nottuln-Coach Mahmoud Abdul-Latif. Foto: Teipel

"Wir brauchen ihn unbedingt"


Von Malte Greshake

(09.01.23) Einen solchen Neuzugang hatte GW Nottuln II bitter nötig. Schon in der Vorrunde hatte Mahmoud Abdul-Latif an den Spieltagen immer nur einen Torwart in seinem Kader zur Verfügung. "Teilweise musste ich sogar Spieler ins Tor stellen", berichtet Nottulns Trainer. Dieses Problem dürfte sich ab der nächsten Saison in Luft auflösen: Mit Levi Eigen stellt Nottulns-Reserve den ersten Neuzugang vor.

Von Ligakonkurrent und Lokalrivale Arminia Appelhülsen wechselt Eigen nach Nottuln. Und dort ist er auch kein Unbekannter. Schließlich erlernte Eigen bei GW Nottuln das Fußballspielen. Nach einer schweren Knieverletzung in der Jugend hatte er sich Arminia Appelhülsen angeschlossen. Im vergangenen Sommer feierte er mit seinem jetzigen Verein den Aufstieg in die A-Liga. Im Sommer kehrt der 23-Jährige, der zudem auch als Jugendtrainer in Nottuln aktiv ist, dann zu seinem Heimatverein zurück.

"Wir brauchen ihn unbedingt", freut sich sein baldiger Trainer Abdul-Latif. "Umso erfreulicher ist es, wenn ein Eigengewächs des Vereins von sich selbst auf uns zukommt. Vor allem ist Levi aber auch ein feiner Mensch." Bei einigen Begegnungen in der Hinrunde hatte Abdul-Latif sich vor Ort schon selbst von Eigens Qualitäten überzeugen dürfen. "Auf der Linie ist er stark, bringt aber auch einen richtig guten Fuß mit", hält der Übungsleiter fest.

Wie es mit seinem jetzigen Kader aussieht, entscheidet sich in dieser Woche. Abdul-Latif steigt ab heute in die Gespräche mit seinen Spielern ein. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (68 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (63 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker