Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Patrick Linnemann (m.), hier mit Abteilungsleiter Jürgen Hülsheger (l.) und Sportleiter Tim Henschke (r.), übernimmt die DJK Dülmen und blickt der neuen Aufgabe entgegen. Foto: Verein

Linnemann übernimmt die DJK Dülmen


Von Malte Greshake

(05.05.23) In der vergangenen Woche trennte sich der SuS Olfen von sinem Coach Patrick Linnemann sowie Co-Trainer Oliver Marin. Allerdings dauerte es nur wenige Tage, bis das Trainerteam einen neuen Verein fand: Ab der kommenden Spielzeit werden Linnemann und Marin nämlich die DJK Dülmen trainieren. Dort steht seit Marco Habichts Abschied im Winter Roland Nee derzeit noch als Interimstrainer in der Verantwortung. 

Grundsätzlich war Linnemann beeindruckt, wie schnell neue Trainer-Angebote bei ihm ins Haus geflattert kamen. "Dienstagabend haben wir mit Olfen den Schlussstrich gezogen und Mittwochvormittag gab es bereits die ersten Offerten", berichtet er. Einige vielversprechende Herausforderungen waren dabei. Und eine Nachricht kam eben auch aus Dülmen. Bereits am Donnerstag saß Linnemann dann unter anderem mit DJK-Sportleiter Tim Henschke an einem Tisch.

"Jetzt freue ich mich wie Bolle auf die neue Aufgabe"

"Das war direkt ein super Gespräch", erklärt Linnemann. "Der Verein hat eine tolle Sportanlage. Das hat mich als emotionalen Typen direkt abgeholt. Auch Ziele, Ausrichtung und Philosophie des Vereins haben mich überzeugt." Soll heißen: Nachdem die Dülmener sich in den vergangenen Spielzeiten zumeist im Mittelfeld der Kreisliga A wiederfanden, verfolgt sie nun engagierte Ziele. "Step by Step soll sich das positiv verändern", so Linnemann. "Sodass es am Ende der Saison nicht nur um die Goldene Ananas geht." Dabei will der Verein vor allem auf die eigene Jugendarbeit setzen. "Was nicht heißen soll, dass wir uns an den richtigen Stellen nicht auch extern verstärken", erläutert der künftige Coach.

Und dann plaudert Linnemann auch noch ein bisschen aus dem Nähkästchen. "Meine Frau hat mir vor dem Gespräch geraten, mich nicht direkt zu entscheiden", sagte er und muss schmunzeln. Zu spät! "Ich habe mich sofort wohlgefühlt und wir haben uns sehr schnell geeinigt", führt Linnemann aus. Angebote von anderen Verein hörte er sich daraufhin gar nicht mehr an. "Auch bin ich froh darüber, dass ich Oliver weiterhin als Co-Trainer dabei habe. Jetzt freue ich mich wie Bolle auf die neue Aufgabe!"



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker