Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Arminia Appelhülsen

 

Fazit Hinrunde: "Wir haben nicht das gezeigt, was wir können", beschreibt Trainer Marcus Thies die den bisherigen Saisonverlauf. Auch wenn sich der Aufsteiger in der Hinrunde auf Tabellenplatz 15 durchgeboxt hat, ging die Eingewöhnungsphase der Appelhülsener nach dem Aufstieg doch etwas länger als gedacht. "Wir mussten uns erst an das Niveau der A-Liga anpassen. Hier geht es deutlich mehr zur Sache als in der B-Liga", so Thies. 

Vorbereitung: Durch die gute Vorbereitung stabilisierten sich die Appelhülsener und möchten zur Rückrunde ihre Chancen direkt nutzen. Zudem haben die Jungs von Trainer Thies der Realität ins Auge geblickt. Selbstkritik kann ja bekanntermaßen nie schaden. "Meine Mannschaft hat erkannt, dass sie sich steigern müssen. Die Vorbereitung lief sehr gut und wir sind mehr als motiviert", so der Übungsleiter. 

Personal: Mit Bennett Klein und Ray Riewenherm hat der Trainer zwei A-Jugendspieler in seinen Kader integriert, die auch in den Testspielen bereits ihr Können unter Beweis gestellt haben. "Die Jungs haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen, deswegen plane ich sie fest in den Kader ein", so Thies. Das kommt wie gerufen, da mit Fabian Beisenbusch und Phillipp Reicks aktuell wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Appelhülsen möchte vermehrt auf ruhende Bälle setzten. "Wir haben uns bereits in den letzten Spielen gesteigert was Standardsituationen angeht. Das möchten wir weiter verbessern", so der Trainer. Der ein oder andere Punkt mehr wäre auch nicht schlecht. Thies fasst es am besten zusammen: "Wir wollen so viele Punkte holen, wie es nur geht". So sehen Ambitionen aus.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Ansonsten ist der Trainer zufrieden. Die Mannschaft kann zudem die Laune immer hochhalten. "Die Stimmung im Kader ist sehr gut, das möchten wir definitiv beibehalten", so der Trainer.

Saisonziel: "Mir ist es vollkommen egal, auf welchen Platz wir landen. Solange wir nicht absteigen, ist alles gut", beschreibt der Coach das angepeilte Saisonziel.

Heimspiel-Prognose: Die Appelhülsener werden eine gute Rückrunde spielen und auf die Ergebnisse der Testspiele aufbauen. Am Ende erreichen die Jungs mit einem starken Platz elf das angepeilte Ziel und machen den Nicht-Abstieg klar.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker