Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Borussia Darup


Fazit Hinrunde:
Die erste Saisonhälfte lief nicht nach den Vorstellungen des von Borussia Darup. Nach den ersten zehn Ligaspielen hatte die Mannschaft von Trainer Jan Kersen nur einen Punkt auf dem Konto. "Zu Beginn der Saison hatten wir sehr viele Verletzte, wir mussten viele Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen", so der Trainer. Zumal viele Spieler auch eine Position nach hinten oder vorne gerückt sind - jeder hat überall ausgeholfen. Zum Ende der Hinrunde konnte sich die Borussia zwar etwas stabilisieren, dennoch beträgt der Abstand auf den letztplatzierten Lette nur zwei Punkte. Ziemlich eng da unten.

Vorbereitung: Es geht gut voran. Mit zwei Siegen aus drei Testspielen und 16:9 Toren, kann sich die Torausbeute mehr als sehen lassen. Die Jungs von Trainer Kersen kommen immer besser in Fahrt. "Zwar hapert es manchmal mit der Konzentration und wir fangen uns ein paar Tore zu viel ein, aber sonst sieht alles gut aus", so der Trainer.

Personal: "Wir haben zwar hin und wieder ein paar Ausfälle, insgesamt sind wir aber gut aufgestellt und müssen und keine Sorgen machen", so der Übungsleiter. Sicherlich legt die Borussia ihren Fokus auf andere "Baustellen".

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Die Mannschaft von Kersen soll in vielen Spielsituationen bessere Lösungen finden. "Wir haben uns in vielen Situationen einfach nicht clever genug verhalten. Oft hatten wir auch einfach viel Glück. Mit erhöhtem Fokus sollte aber das Ziel, eine bessere Punkteausbeute zu erreichen, gelingen. "Wenn mit mehr Konzentration spielen, dann holen wir auch viel mehr Punkte", so der Trainer.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Ihren Kampfgeist wollen die Daruper bloß nicht ablgegen. "Das Kämpferische war bisher echt gut und die Jungs legen sich richtig stark ins Zeug", so der Trainer. Bleibt abzuwarten wie sehr sich die Jungs im ersten Rückrundenspiel und Derby gegen Brukteria Rorup ins Zeug legen werden.

Saisonziel: Für Jan Kersen und sein Team ist das Ziel klar: "Wir wollen möglichst viele Punkte holen und uns aus der Abstiegszone wegbewegen." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Heimspiel-Prognose: So leicht werden die Daruper nicht den Abstiegsplätzen entrinnen. Die Rückrunde bleibt ein auf und ab. Am Ende ist ein knapper Klassenerhalt drin und die Jungs bleiben auf dem aktuellen Tabellenplatz 14.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker