Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

SW Holtwick

 

Fazit Hinrunde: "Wir sind Tabellenführer, haben zwei Punkte Vorsprung auf den Zweiten - wir können uns nicht beschweren", sagt Holtwicks Trainer Oliver Wieck über die vergangenen Monate. In der vorherigen Spielzeit hatten die Holtwicker zwar auch schon immer wieder mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, in dieser Saison kommt aber eben noch die nötige Konstanz hinzu. "Auch die Entwicklung zeigt in die richtige Richtung", bemerkt der Coach. "So kann es weitergehen."

Vorbereitung: "Sehr gut" lief es laut Wieck. "Wir konnten durchgängig trainieren, es sind keine Spiele ausgefallen und es hat sich auch niemand verletzt." Viermal testeten die Holtwicker und vier Siege fuhren sie ein. Dabei stechen vor allem die Erfolge gegen Landesligist Westfalia Gemen (5:3) und Bezirksligist SV Heek (4:1) hervor. Wieck dazu: "Natürlich war da auch noch nicht alles Gold, was glänzt. Aber wir haben taktisch und personell viel ausprobiert. Das ist schon gut gelaufen."

Personal: Fabian Schulte ist mit seinem Kreuzbandriss Holtwicks einziger Langzeitverletzte. Ansonsten hat es nur Winterneuzugang Jan Philipp Fleige mit einer Zerrung erwischt. Joel Simba und Stefan Uppenkamp sind derweil nach ihren Verletzungen wieder am Start. 

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Innerhalb der Spiele wollen die Holtwicker noch konstantere Leistungen abrufen. "Über 90 Minuten wollen wir uns Spiel machen", so Wieck. "Zwischendurch haben wir immer noch Schwächephasen dabei. Gerade zum Ende der Hinrunde lagen wir gegen Ende des Spiels noch zurück und mussten etwas tun. Das ist dann natürlich mit sehr viel Risiko verbunden." Und wie trainiert man Konstanz? "Indem die eigene Automatismen noch sicherer werden", erklärt Wieck. "Dazu muss man noch die Laufbereitschaft und Intensität hochhalten. Gerade gegen Mannschaften die Pressing spielen. Auch gehört ein Rhythmuswechsel in den Spielen hinzu. Das kann man also schon trainieren."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Auf die beiden Eckpfeiler, den Angriff und die Defensive, hätte sich die Holtwicker schon verlassen können. Und in der Tat: Das Torverhältnis von 55:18 sieht schon ganz schick aus. "Da müssen wir sicherlich das Gleiche abrufen", so Wieck.

Saisonziel: "Für uns kann das nur eins sein", sagt Wieck. Als Spitzenreiter peilen die Holtwicker natürlich den Aufstieg an. Und zum Rückrundenauftakt gibt es für Wieck und seine Jungs direkt den ersten Prüfstein. Da wartet nämlich der Drittplatzierte Union Lüdinghausen, der sein Nachholspiel gegen die DJK Rödder am Karnevalswochenende direkt mal mit 5:0 gewonnen hat.

Heimspiel-Prognose: SW Holtwick steht in dieser Saison für knallharte Konstanz. Und das bleibt auch so. Am Ende der Saison stehen Wieck und seine Mannschaft als verdienter Aufsteiger fest. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker