Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Turo Darfeld

 

Fazit Hinrunde: Nach einem drastischen personellen Umbruch im Sommer legten die Darfelder einen ordentlichen Saisonstart hin. "In der Sommervorbereitung mussten wir erstmal neu finden", berichtet Coach Christoph Klaas, der ja auch erst seit dieser Saison im Amt ist. "Da haben wir aber erfolgreich gearbeitet und zunächst auch gute Ergebnisse eingefahren." Nach dem 3:2-Derbysieg gegen SW Holtwick, den Klaas auch als Highlight der Hinrunde bezeichnet, folgte dann allerdings ein ergebnistechnischer Einbruch. Auch viele Verletzte machten den Darfeldern zu schaffen. In der Folge konnte Turo Uno fünf Spiele in Folge nicht gewinnen. Mit dem anschließenden 2:0-Sieg gegen Adler Buldern gab's vor der Winterpause immerhin mal wieder ein Erfolgserlebnis. Mit 29 Punkten überwintern die Darfelder auf Platz fünf. Es könnte also schlimmer sein.

Vorbereitung: Bewusst sind die Darfelder ein wenig später in die schweißtreibende Maloche eingestiegen. "So sollten die Jungs noch mehr Zeit zur Regeneration haben und sich auskurieren", erklärt Klaas, der bisher recht zufrieden ist. Am vergangenen Wochenende veranstalteten er und sein Team sogar ein dreitägiges Trainingslager. Was da so abging, wollen wir aber gar nicht wissen...

Personal: Diogo Maia Rego verließ den Verein in Richtung Galaxy Steinfurt. Dafür ist Felix Gövert nach mehreren Monaten wieder zurück und soll mit seiner Erfahrung eine Stütze fürs Team sein. Zudem wechselte Ionut-Marian Sarbu von der SG Coesfeld zu Turo. Der quirlige Außenbahnmann soll das Offensivspiel der Darfelder ankurbeln. Marius Röttgering fällt indes noch mit einem Bänderiss aus, den er sich bei einem Hallenturnier zugezogen hat.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Das einzige Manko der Darfelder war bisher die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. "Wir hoffen, dass wir durch die Arbeit in der Vorbereitung und unseren Neuzugang da noch gefährlicher werden können", sagt Klaas.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Im Gegensatz zum Angriff läuft's im anderen Mannschaftsteil schon richtig rund: "In der Defensive standen wir gut", erklärt Klaas. "Da haben wir eine gute Mischung aus frischen und schon gestandenen Leuten."

Saisonziel: Die Weiterentwicklung nach dem Umbruch steht in Darfeld an der Tagesordnung. "Wir wollen bereits in der Rückrunde die Grundlagen für die nächste Saison schaffen", erläutert Coach Klaas. "Darüber hinaus möchten wir unseren Platz halten und vielleicht noch ein paar Plätze nach oben schauen."

Heimspiel-Prognose: Die Darfelder bleiben im oberen Tabellendrittel. Für mehr fehlt in dieser Spielzeit noch die Konstanz. Und im nächsten Jahr greifen Klaas und seine Jungs dann richtig an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker