Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ist ab Ende Dezember kein Trainer mehr der DJK Dülmen: Marco Habicht. Foto: Renger

Habicht verlässt DJK Dülmen bereits jetzt


Von Malte Greshake

(28.12.22) Wer dachte, dass die Liga bis zum Jahreswechsel ohne einen kurzfristigen Trainerabschied auskommt, der wird heute eines besseren belehrt. Nach dreieinhalb Jahren als Chefcoach verlässt Marco Habicht bereits am Ende dieses Monats die DJK Dülmen. Der Coach hatte allerdings sowieso nicht geplant, über den Sommer hinaus zu bleiben.

"Ich bin schon mit der Erwartung in diese Saison gegangen, maximal ein Jahr zu blieben", erklärt Habicht selbst auf unsere Nachfrage. "Das Ziel war es dann, die Mannschaft in die Liga in ruhige Fahrwasser zu bringen. Das ist Ziel ist uns auf jeden Fall gelungen." Mit mehr als ordentlichen 29 Punkten überwintern die Dülmener auf dem sechsten Tabellenplatz. Der erste Abstiegsrang ist somit bereits 19 Punkte entfernt.

"Da kann vor allem nach unten nicht mehr viel passieren", erklärt der Coach weiterhin. "Aus diesem Grund war es nun für mich richtig, einen Cut zu machen. Gerade weil jetzt die Spielergespräche anstehen und der Verein auf der Suche nach einem neuen Trainer ist." Gleichzeitig betont Habicht aber auch, dass er im Guten geht. "Es war einfach der passende Moment", sagt er.

Wie es nun im Verein weitergeht und ob die DJK Dülmen bereits einen Nachfolger gefunden hat, ist noch nicht bekannt. Die Verantwortlichen des Verein waren bisher für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker