Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Wir sind auf einem guten Weg"


Von Malte Greshake

(17.10.22) Nach zwei Unentschieden gegen Teams aus oberen Tabellenregionen hatte Rorup-Trainer Frank Stening an diesem Spieltag einen Sieg von seiner Mannschaft gefordert. Und wurde auch nicht enttäuscht. Bei Aufsteiger Arminia Appelhülsen fuhren die Roruper einen deutlichen 4:0 (1:0)-Sieg ein. 

Von Anfang an hatten die Gäste dabei die nötige Energie auf den Platz gebracht: Hinten machten Stenings Jungs die Räume eng, vorne setzten sie die Hausherren immer wieder früh unter Druck: "Nur in der Box fehlte uns noch ein wenig die Handlungsschnelligkeit", fand Stening ein Haar in der Suppe. Zumindest Gordy Wegener brachte aber den Ball im gegnerischen Kasten unter und traf per Abstauber in der 33. Minute. Ansonsten verpassten es die Gäste aber eben, mit einer höheren Führung in die Halbzeit zu gehen.

Die Appelhülsener, die im ersten Durchgang noch gar kein Zugriff bekommen hatten, kamen dann zunächst wie ausgewechselt aus der Kabine. Bei den Rorupern stimmt nun aber auch die Abstände zwischen den Ketten nicht, die Hausherren hatten auf einmal zu viel Platz. Richtig zwingen wurde die Arminia am eben auch nicht.

Rorup entscheidet's zu zehnt

Erst als Lukas Wünnemann in der 72. Minute nach einem wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte sah, zogen die Roruper - komischerweise - das Tempo wieder an: Nach einem Ballverlust der Gastgeber traf Mika Tüllinghoff zum 2:0 (76.). In der Schlussphase gestalteten es die dezimierten Gäste dann noch deutlicher: Erst kullerte Lukas Wortmanns Schuss irgendwie in den Arminia-Kasten (84.), bevor natürlich auch noch Julian Muddemann seine Bude erzielte (90.).

"So stelle ich mir das dann auch vor", meinte ein zufriedener Stening nach dem Schlusspfiff. "Gegen den Ball haben wir aggressiv und unangenehm gespielt, wir waren laufreudig - und sind einfach gerade auf einem guten Weg." Arminia-Trainer Marcus Thies hatte vor allem die Frische bei seiner Mannschaft vermisst: "Wir waren von Anfang an nicht wach. Natürlich kann man auch mal solche Tag haben. Nur dann nicht so oft."

Arminia Appelhülsen - Brukteria Rorup      0:4 (0:1)
0:1 Wegener (33.), 0.2 Tüllinghoff (76.),
0:3 Wortmann (84.), Muddemann (90.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Lukas Wünnemann (72./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker