Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Leon Rademacher (l.) erzielte sein neuntes Saisontor. Foto: Archiv

"Das Spiel haben wir total verschenkt"

Von Jakob Hehn

(20.10.22) Diese Pille war bitter für den SuS Olfen. Nach einer 2:0-Führung behielt der SuS nur einen Punkt beim 2:2 (1:0) gegen Adler Buldern zuhause. Der Trainer der Gastgeber, Patrick Linnemann, ärgerte sich über den Ausgang: "Das Spiel haben wir total verschenkt. Aus meiner Sicht haben wir hier heute zwei Punkte verloren." Auf der anderen Seite traf mal wieder Leon Rademacher und schoss von den 19 Bulderner Saisontoren jetzt schon neun Buden höchstpersönlich.

Der SuS kam nur schwer ins Spiel. Zwar verzeichneten die Hausherren mehr Ballbesitz, aber schlugen kein Kapital daraus. "Wir haben bewusst den Gegner das Spiel machen lassen", verriet Alexander Möllers, Trainer der Gäste. Die Adler unterbanden viele Angriffsmöglichkeiten und agierten mit vielen langen Einwürfen und hohen Bällen. Kurz vor der Pause setzte Olfens Max Müller das Ding dann aber aus halbrechter Position in die lange Ecke (42.). Mit der knappen Führung für die Gastgeber ging es dann auch in die Pause.

Immer wieder Rademacher

Zunächst knüpfte der SuS an die letzten Minuten des ersten Durchgangs an. Nach gutem Kombinationsspiel im Mittelfeld wurde Pascal Seypelt frei gespielt. Dieser hatte freie Bahn zum Tor und schob an Adler-Keeper Lars Gerigk vorbei (55.). "Buldern hatte eigentlich keine richtige Torchance", ärgerte sich Linnemann nach der Partie. Die Adler aber kamen dann durch den oben erwähnten Rademacher zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Tim Nieswandt kam Rademacher an den Ball und erzielte den Anschlusstreffer (62.)."Leon ist momentan unser einziger nomineller Stürmer und macht das zur Zeit echt gut", lobte Möllers. Das Momentum war jetzt natürlich auf Seiten der Adler.

Zunächst kamen die Bulderner aber nicht durch, weil der SuS in der Phase gut verteidigte. Jedoch setzten die Gastgeber auch nicht die nötigen Akzente nach vorne, um den Deckel drauf zu machen.  So kamen die Gäste dann doch noch zum Ausgleich. Nach Vorlage von Daniel Krzeminski netzte Jonas Lenz zum Ausgleich ein (87.). "Es geht einfach darum,  Punkte zu sammeln", sagte Möllers. "Und mir ist es ehrlich gesagt egal, wie wir das anstellen."

SuS Olfen - Adler Buldern 2:2 (1:0)
1:0 Müller (42.), 2:0 Seypelt (55.)
2:1 Rademacher (62.), 2:2 Lenz (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (112 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker