Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wie die Tabelle, so das Ergebnis


Von Malte Greshake

(17.10.22) Der Achte gegen den Neunten der Tabelle: Mit der TSG Dülmen II und GW Nottuln II trafen an diesem Wochenende zwei Mannschaften aufeinander, die sich - zumindest momentan - im Mittelfeld des Tableaus aufhalten. Und irgendwie war es dann auch passend, dass es am Ende mit einer 2:2 (1:2)-Punkteteilung endete. Richtig vom Fleck bewegten sich beide Teams dadurch also nicht.

Die Hausherren hatten dabei im ersten Durchgang einen wahren Blitzstart hingelegt: Bereits in der 1. Minute erzielte Timo Beughold schon in die Führung. Nach einem Ballgewinn hatten die Dülmener den Ball straight in die Spitze gespielt und Beughold das Leder aus 20 Metern im Winkel versenkt. Kann man mal so machen. Im Anschluss blieben die Gastgeber vor allem durch ein sauberes Aufbauspiel auch spielbestimmend. Bis sich schließlich die Nottulner auch entschieden, an der Partie teilzunehmen.

Die Gäste lösten sich nun immer besser aus dem Dülmener Pressing und nutzten Dennis Paul in der Spitze als Wandspieler, der die Bälle klug festmachte und verteilte. Paul war es dann nämlich auch der schließlich die fälligen Ausgleich erzielte Und nicht nur das: In der Nachspielzeit der ersten schalteten die Nottulner schnell um und Paul vergoldete dieses Mal einen Gegenangriff seines Teams (45.+3).

"Dann müssten wir uns in der Halbzeit erstmal kurz schütteln", berichtete TSG-Trainer Stephan Fritzsche. Nach dem Pausentee schafften es die Hausherren dann auch, wieder Ruhe ins Spiel zu bekommen. Yannick Dresemann stellte dann per Flugkopfball wieder auf Gleichstand (57.), mehr Tore sollten aber keiner Mannschaft in der Schlussphase mehr gelingen. "Es war ein offenes Spiel, aber keiner wurde nicht mehr richtig zwingend", so Fritzsche. "Vielleicht waren wir noch ein wenig näher am Sieg dran. Wir können aber mit dem Unentschieden leben. Das war leistungsgerecht."

TSG Dülmen II - GW Nottuln II      2:2 (1:2)
1:0 Beughold (1.) 1:1 Paul (34.),
1:2 Paul (45.+3), 2:2 Dresemann (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (76 Klicks)

» Mehr Top-Klicker