Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hausdülmen nimmt Fahrt auf


Von Malte Greshake

(17.10.22) GW Hausdülmen scheint so langsam ins Rollen gekommen zu sein. Gegen Vorwärts Lette heimste die Mannschaft von Güven Sivgin beim 3:1 (1:0) den zweiten Saisonsieg in Folge ein. Damit sind es für die Hausdülmener nun sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen. 

"Wir hatten in diesem Spiel die große Chance, uns von unten abzusetzen", haderte Lettes Übungsleiter Kay Kloster. "Dass wird das nicht geschafft haben, tut schon ein bisschen weh." Von Anfang an waren die Hausherren zwar gut in der Partie drin gewesen, nach vorne haperte es aber immer am letzten Pass oder ungenauen Abschlüssen. Und wenn dann war der starke GW-Keeper Michael Johrden zur Stelle. Hausdülmen hingegen nutzte dann die eigenen Standardstärke aus: Marcel Bendiek traf in der 30. Minute nach einer Ecke. 

Und auch im zweiten Durchgang konnte man den Gastgebern das Bemühen nicht absprechen. Nach einem Ballverlust schalteten die Letteraner dann aber nicht konsequent um und Niels Freckmann vollendete den Konter seiner Mannschaft (59.). Als Mirko Günther eine gute Viertelstunde vor Schluss nach einem Pass in die Tiefe auf 3:0 erhöhte (74.), war die Messer an diesem Tag gelesen. Daran änderte auch nicht mehr Linus Brocks späte Bude zum 1:3 (90.+3).

"Man muss einfach auch sagen, dass es Hausdülmen an diesem leidenschaftlich verteidigt hat", lobte Kloster später noch den Gegner. "Somit war es für sie auch ein verdienter Sieg. Wir hingegen hätten noch stundenlang spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. So haben wir es in der Tabelle jedenfalls wieder spannend gemacht."

Vorwärts Lette - GW Hausdülmen      1:3 (0:1)
0:1 Bendiek (30.), 0:2 Freckmann (59.),
0:3 Günther (74.), 1:3 Brocks (90.+3).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (200 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (112 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker