Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darfelds Julius Terbrack (r.) traf zum zwischenzeitlichen 2:0 und durfte sich später über den ersten Saisonsieg freuen. Foto: Teipel

Im elften Anlauf klappt es


Von Malte Greshake

(24.10.22) Immer waren die Jungs von Borussia Darup in dieser Saison nah dran gewesen. Nun hat es aber endlich mit dem ersten Saisonsieg hingehauen: Gegen Vorwärts Lette hatte die Mannschaft von Jan Kersen nämlich auch mal das Spielglück auf der eigenen Seite und entschied die Partie knapp mit 2:1 (2:1) für sich.

Den Grundstein für den späteren Sieg hatten die Hausherren dabei in der Anfangsphase gelegt. Nach einem langen Ball von Marius Grotthoff flog der Ball zu Maximilian Determann, der in der 9. Minute die 1:0-Führung besorgte. Und es dauerte auch nicht lange, da durften die Daruper wieder jubeln. Dieses Mal war es Stefan Laakmann, der Julius Terbrack auf die Reise schickte. Terbrack erhöhte auf 2:0 (13.) - und zu diesem Zeitpunkt sah es für die Borussia richtig gut aus.

Darup schaltet einen Gang zurück

Allerdings fingen sich die Gastgeber bereits in der 20. Spielminute den Gegentreffer zum 1:2. Luca Bertelsbeck hatte für Lette getroffen. "Und dann haben wir es nicht ordentlich weitergespielt", erklärte Kersen nach dem Abpfiff. Soll heißen: Seine Mannschaft leistete sich viel zu viele Ballverlust im Mittelfeld und lud die Letteraner so immer vor das eigene Tor ein. Marcel Bunge und seine Mitspieler schafften es dann aber, sich mit der knappen Führung in die Pause zu retten.

Ja, und im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein richtiger Schlagabtausch. Die Gäste waren vor allem bei Standards gefährlich. Auf der anderen Seite verpassten die Daruper es, die Vorentscheidung zu erzielen. Determann hatte dabei wohl die beste Möglichkeit, verfehlte mit seinem Lupfer das gegnerische Tor aber knapp. Aber an diesem Tag blieb die Borussia eben standhaft - und brachte das Ding über die Ziellinie.

"Am Ende mussten wir wieder zittern, weil wir es schon viel eher klarmachen müssen", meinte auch Kersen dann. Noch fehle seinen Jungs die nötige Ruhe vor dem gegnerischen Kasten. Verständlich ist es aber auch, dass nach zehn sieglosen Spielen in Folge noch das nötige Selbstbewusstsein fehlt. "Aber wir haben die Punkte und sich jetzt wieder bis auf Schlagdistanz an Rödder herangerückt", war das alles, was für Kersen zählte.

Borussia Darup - Vorwärts Lette     2:1 (2:1)
1:0 Determann (9.), 2:0 Terbrack (13.),
2:1 Bertelsbeck (20.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (185 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (70 Klicks)

» Mehr Top-Klicker