Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hendrik te Uhle und die DJK Rödder belohnten sich in diesem Spiel mal wieder. Foto: Teipel

Rödder bleibt der unbequeme Gegner


Von Malte Greshake

(26.10.22) Weg war sie nach dem Abpfiff, die Stimme von Ahmed Ibrahim. "Ich habe viel gebölkt und versucht, von draußen nochmal Einfluss zu nehmen", erklärte Rödders Coach. Mit Erfolg. Denn seine Mannschaft hatte so eben mit viel Wille und Mentalität den dritten Saisonsieg klargemacht. Durch einen ganz späten Treffer von Luca-Erik Ross besiegte Rödder mit Fortuna Seppenrade mit 2:1 (1:0). 

In der fünften Minute der Nachspielzeit war es nämlich passiert: Da eroberte sich Rödder im Spielaufbau von Seppenrade den Ball und dann ging es ganz schnell nach vorne. Über Tim Sommer gelangte der Ball zu Nick Sommer, der uneigennützig zu Ross querlegte. Ross behielt vor Fortuna-Schnapper Jan Hegemann die Ruhe, ballerte seine Truppe zum Sieg und verschwand danach in einer Jubeltraube. "Das war fantastisch und genau so, wie ich mir das vorstelle", freute sich Ibrahim.

"Das konnte man sich gut angucken"

Denn zuvor hatten die Gäste eine knifflige Schlussphase überstehen müssen. In Durchgang eins war Rödder bei einer ausgeglichenen Geschichte durch eine Bude von Patrick Becks in Führung gegangen (22.). Nach der Halbzeit war Seppenrade allerdings mit viel Schwung auf den Platz zurückgekehrt. In der Folge erzielte Sebastian Weinland nach Vorarbeit von Sven Majewski per Volleyschuss auch den verdienten Ausgleich (61.). Im Anschluss ergaben sich für die Hausherren dann mehrere Chancen, den Sack zuzumachen. Bastian Blechinger (65.) und Markus Krusel (75.) scheiterten erst, bevor Blechinger in der 80. Minute nur den Pfosten traf.

"Man konnte den Jungs den Willen sicher nicht absprechen", hielt Seppenrades Co-Trainer Thomas Oesteroth hinterher fest. "Aufgrund unserer Chancen hätten wir es sicher auch verdient gehabt, einen Punkt mitzunehmen. Aber Rödder hat es sich aufgrund der kämpferischen Leistung auch erarbeitet." Denn dieses Mal hatten Ibrahims Jungs eben mal das nötige Spielglück auf ihrer Seite. Und mit Ross am Ende auch den späten Matchwinner.

Ibrahim hatte indes auch ein richtig gutes A-Liga-Spiel beobachtet - und war deshalb später auch doppelt froh. "Wir haben ein anständiges Spiel gemacht, Seppenrade war aber auch ein echt starker Gegner", resümierte er. "Es war intensiv, es wurde viel Fußball gespielt und es waren schöne Passstafetten dabei. Das konnte man sich gut angucken. Und wir können ein auch ein unbequemer Gegner sein. Der Sieg war dann aber schon erlösend für uns."

Fortuna Seppenrade - DJK Rödder     1:2 (0:1)
0:1 Becks (22.), 1:1 Weinland (61.),
1:2 Ross (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (65 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker