Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Endlich angekommen: Sommer führt Rödder zum nächsten Sieg


Von Malte Greshake

(31.10.22) Es scheint so, als wenn die DJK Rödder tatsächlich endlich in dieser Saison angekommen ist. Nach dem Überraschungserfolg gegen Fortuna Seppenrade unter der Woche ließ das Team von Ahmed Ibrahim nun den zweiten Sieg in Serie folgen: Gegen Brukteria Rorup hieß es am Ende 4:1 (3:1). Auch wenn Ibrahim später nicht komplett zufrieden war.

"Es war ein verdienter Sieg, aber fußballerisch hat es bei uns heute nicht so gepasst", erklärte der Trainer. Besonders bei eigenem Ballbesitz hatten sich seine Jungs zu viele Fehlpässe erlaubt. Da kam es den Hausherren gerade recht, dass Nick Sommer einen überragenden Tag erwischte. Das 1:0 durch Tim Peters bereitete er zunächst per Diagonalball vor (18.), bevor er dann einen hübschen Chipball über die Roruper Kette spielte und Patrick Becks seinen Treffer ermöglichte (28.).

Die schnelle Antwort vor der Pause

Die Gäste schlugen dann aber auch einmal zu: Lukas Wünnemann erzielte im Nachsetzen den 1:2-Anschlusstreffer (38.). Aber Sommer war vor der Pause eben wieder zur Stelle und brachte einen scharf getretenen Standard vor den Brukteria-Kasten. Ob Sebastian Mengelkamp dann als letztes am Ball war, konnte nicht mehr geklärt werden. Er wurde jedoch als Torschütze vermerkt (38.). Sommer wird's wohl wenig stören.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste dann noch einmal, wurde aber nicht mehr richtig zwingend. Als Luca-Erik Roß schließlich zum 4:1 traf (71.), war der Sieg für Rödder in trockenen Tüchern. Die Stimmung war danach bei Ibrahim trotzdem ein wenig getrübt. "Wir durchleben gerade zwar positive Wochen, ich musste aber schon wieder dreimal verletzungsbedingt wechselt", so der Coach. "Aber grundsätzlich haben wir gerade eine starke Spielanlage. Das funktioniert schon gut."

DJK Rödder - Brukteria Rorup     4:1 (3:1)
1:0 Peters (18.), 2:0 Becks (28.),
2:1 Wünnemann (33.), 3:1 Mengelkamp (38.),
4:1 Roß (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker