Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darup zu verschlafen, TSG II wieder in der Spur

Von Malte Greshake

(31.10.22) Den allerersten Saisonsieg vom vergangenen Spieltag vergoldete Borussia Darup dann also nicht. Gegen die zweite Mannschaft der TSG Dülmen verschlief das Team von Jan Kersen am gestrigen Sonntag vor allem die erste Halbzeit und musste sich am Ende mit 0:3 (0:3) geschlagen geben. Die Dülmener sind ihrerseits nach zuletzt zwei Remis in Folge wieder in der Spur.

Mit dem Anpfiff brachten die Gäste nämlich nicht das auf den Platz, was sie am vorherigen Spieltag noch so gut gemacht hatten. Viel zu weit weg von den Gegenspielern, somit kein ausreichendes Zweikampfverhalten - die TSG-Reserve zog nach Belieben das eigene Kombinationsspiel auf. Zunächst wurde dann Oliver Flügel in der 27. Minute freigespielt und traf aus dem Sechzehner heraus. Und nur kurz darauf kombinierten sich die Hausherren über den rechten Flügel und Kevin Engbers vollendete diesen stark vorgetragenen Angriff zum 2:0 (34.). 

Ein Eigentor als Vorentscheidung

Als dann Darups Maximilian Determann den Ball kurz vor der Halbzeit bei einer scharfen Dülmener Flanke unglücklicherweise ins eigene Tor abfälschte (45.), war das quasi schon die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste zwar noch einmal alles. Weil Danny Seidel bei der besten Daruper Chance schließlich aber auch an TSG-Schnapper Simon Kraß scheiterte (75.), kam die Borussia nicht mehr entscheidend heran.

"Weil wir die erste Halbzeit verschlafen haben, geht der Sieg auch in Ordnung", meinte deswegen Kersen nach dem Abpfiff. "Nach der Pause ist bei uns hinten nicht mehr viel passiert, Dülmen hat aber auch einen Gang zurück geschaltet. Wir wurden dann nicht mehr zwingend genug." TSG-Trainer Stephan Fritzsche hatte seinerseits Verständnis dafür, dass sich seine Jungs eine Auszeit genommen hatten: "Wir konnten dann noch froh sein, dass bei uns hinten die Null stand und müssen noch daran arbeiten, konsequenter zu werden. Aber das muss man den Jungs auch mal zugestehen, dass sie das Tempo rausnehmen. Über 90 Minuten kann man das auch schwer halten."

TSG Dülmen II - Borussia Darup     3:0 (3:0)
1:0 Flügel (27.), 2:0 Engbers (34.),
3:0 Determann (45./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker