Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wohl dem, der einen Christoph Blesz in seinen Reihen hat


Von Malte Greshake

(31.10.22) Und auch den nächste Gegner hat Union Lüdinghausen wieder richtig rasiert? Nicht ganz. Auf dem Papier sah dieser 5:1 (3:0)-Sieg gegen die DJK Dülmen schon recht deutlich aus. Aber: "Wir hatten in diesem Spiel einen glücklichen Spielverlauf und vorne zwei exzellente Stürmer", gab Union-Trainer Yannick Gieseler hinterher zu Protokoll.

Denn von Beginn an war seine Mannschaft gar nicht gut ins Spiel gekommen und wirkte in allen Aktion zu fahrig. Da trifft es sich gut, wenn du einen Christoph Blesz in deinen Reihen hast. Nach einer abgewehrten Ecke stand er nämlich bereit, um den Ball aus 20 Metern in den Dülmener Giebel zu schweißen (6.). Kann man mal so machen. Gieseler bezeichnete dieses Tor später als "Beruhigungstablette". Denn im Anschluss waren seine Jungs nun zumindest ein wenig aktiver - und vorne eben eiskalt. Blesz (18.) und auch Nils Husken (22.) legten vor der Halbzeit noch einmal nach. Mit einer 3:0-Halbzeitführung für Lüdinghausen hätte man nach dieser Hälfte zwar nicht ganz gerechnet, unverdient war sie aber auch nicht.

"Das war sicherlich kein 5:1-Spiel"

Allerdings änderte sich zum Leidwesen von Gieseler auch nach dem Seitenwechsel das Spielgeschehen nicht. Seine Spieler wirkten immer noch lethargisch, Dülmens Anschlusstreffer von Andrej Sachabutdinov war folgerichtig (52.). Ja, und hätte Hendrik Brambrink im Anschluss seine Chance genutzt (65.), hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf nehmen können. Sascha Schmidt (90.) und Miguel Schürmann (90.+5) machten es in der Schlussphase nach zwei Kontern für Lüdinghausen aber klar.

"Lüdinghausen hat es gut gemacht und auch verdient gewonnen", meinte DJK-Coach Marco Habicht seinerseits nach dem Abpfiff. "Aber der Sieg ist schon zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen." Und so sah es eben auch Gieseler: "Das war sicherlich kein 5:1-Spiel, so deutlich war es nicht. Wir haben zwar gerade einen monströsen Lauf, von alleine läuft es aber nicht. Da müssen wir wieder mehr machen, sonst bekommen wir in den nächsten Spielen die Quittung." 

Union Lüdinghausen - DJK Dülmen     5:1 (3:0)
1:0 Blesz (6.), 2:0 Blesz (18.),
3:0 Husken (22.), 3:1 Sachabutdinov (52.)
4:1 Schmidt (90.), 5:1 Schürmann (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (208 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (92 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker