Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Bulderns Leon Klasen (l.) und Billerbeck-Spieler Leo Mertens im Zweikampf. Foto: Greshake

Geduldig und mit einem starken Özden


Von Malte Greshake

(31.10.22) Das war ganz sicher alles andere als ein Selbstläufer gewesen für die Jungs vom VfL Billerbeck. Trotz personeller Sorgen in der eigenen Offensive blieb die Mannschaft von Mario Beeke gegen Adler Buldern bis zum Ende jedoch geduldig und konterte sich schließlich zum 2:0 (1:0)-Endstand. 

Henrik Bölte zog sich vor knapp drei Wochen beim Spiel gegen Brukteria Rorup einen Kreubandriss zu, Calvin Majewski fehlt den Billerbeckern schon seit Saisonbeginn und Leon Holtmann weilt noch im Auslandssemester. Beeke fehlt gerade also einer vorne drin und muss Woche für Woche basteln. Da kam es nun gegen Buldern gerade recht, dass Diyar Özden auf der Außenbahn eine starke Partie macht. Er war es nämlich auch selbst, der die Billerbecker zu Beginn der Partie nach einer Hereingabe von Leon Zeug in Führung brachte (13.).

Özden leitet die Entscheidung ein

In der Folge drängten allerdings auch die Gäste immer wieder nach vorne. Bis zur Halbzeit musste VfL-Keeper Max Mertens gleich zweimal eingreifen und hielt seinem Team so die Führung fest. "Da können wir uns nicht beschweren, wenn es zur Halbzeit 1:1 steht", meinte Beeke später. Nach der Halbzeit konzentrierten sich die Hausherren dann weiterhin darauf, hinten sicher zu stehen. Buldern hatte mehr Ballbesitz, jagte eine Flanke nach der anderen in den VfL-Sechzehner, wurde aber nicht mehr zwingend genug.

Auf der anderen Seite wurde dann Özden auf die Reise geschickt und seine Flanke landete beim eigewechselten Niklas Kuhlage, der für Billerbeck die Entscheidung besorgte (86.). "Das war heute ein hartes Stück Arbeit, aber ich denke, dass wir verdient gewonnen haben", fasste es Beeke hinterher zusammen. "Gerade ohne richtigen Stürmer ist bei uns momentan die Defensive der Schlüssel." 

VfL Billerbeck - Adler Buldern     2:0 (1:0)
1:0 Özden (13.), 2:0 Kuhlage (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker