Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lovermann rettet Darfeld kurz vor Schluss


Von Malte Greshake

(04.11.22) Da musste Darfelds spielender Co-Trainer also noch selbst einmal Hand anlegen: Nach einer bis dato mäßigen Leistung gegen Vorwärts Lette stahl sich Simon Lovermann in der 90. Minute des Spiels noch einmal nach vorne. Bei einer Kopfballabwehr, die zur Bogenlampe wurde, stand Lovermann dann goldrichtig, jagte den Ball per Dropkick zum 1:1 (0:0)-Endstand in des Gegners Maschen und rettete seiner Mannschaft somit zumindest noch einen Zähler.

"Für uns war es somit natürlich ein glücklicher Punkt", resümierte Lovermann hinterher. "Grundsätzlich war es ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, in dem wir kein passendes Positionsspiel hatten und uns zu viele Fehlerpässe erlaubt haben." Soll heißen: Auf dem kleinen Kunstrasen in Lette bewegten sich die Gäste zu wenig und machten es dem Gegner so einfach, die Angriffsbemühungen abzuwehren. Und wenn die Darfelder dann mal die Möglichkeit hatten, es geradlinig und schnell nach vorne zu spielen, leisteten sie sich zu viele Fehlpässe.

"Die Tendenz stimmt"

Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit hatte Diogo Maia Rego dann nach Pause allerdings die dicke Chancen zur Führung auf dem Fuß: Er war der Vorwärts-Verteidigung enteilt, scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins mit Lettes Keeper Nils Kerkhoff (55.). Sein Gegenüber, Turo-Torwart Timo Feitscher, stand wenig später dann auf der anderen Seite im Mittelpunkt: Er schaffte es nicht, den Ball nicht festzuhalten, Luca Bertelsbeck eroberte sich die Murmel und legte auf Kevin Enns quer, der den Hausherren die Führung besorgte (72.).

Gegen Ende des Spiels merkte man dann aber, dass die personell geschwächten Letteraner zunehmend körperlich abbauten. Bei einem letzten langen Ball verteidigten es die Gastgeber dann eben nicht konsequent genug und Lovermann stand bereit, um ihnen kurz vor dem Ende den Dreier wegzuschnappen. "So ist es natürlich bitter, aber es war irgendwann eine Kraftfrage und wir hatten nicht mehr die Körner", meinte Vorwärts-Coach Kay Kloster später. "Aber wir haben uns in die Partie reingearbeitet und irgendwann gemerkt, dass da etwas gehen könnte. Die Tendenz stimmt bei uns auf jeden Fall."

Vorwärts Lette - Turo Darfeld     1:1 (0:0)
1:0 Enns (72.), 1:1 Lovermann (90.),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker