Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Zwei verlorene Punkte"


Von Malte Greshake

(07.11.22) "Für uns sind es zwei verlorene Punkte, das muss man ganz klar sagen." Jan Kersen, Trainer von Samstag, konnte das nach dem Freitagabend mit Fug und Recht behaupten. In der 64. Minute des Spiels gegen GW Nottuln hatte Julius Terbrack für die Daruper nämlich die 3:0-Führung erzielt. Aber dann gaben die Hausherren das Spiel eben noch aus der Hand. Und mussten sich am Ende mit einem 3:3 (2:0)-Unentschieden zufrieden geben.

Im ersten Durchgang war für Kersens Jungs noch alles nach Plan verlaufen. Nach einem langen Ball von Marcel Bunge erzielte Janis Nikolaev die Führung (14.), wenig später knipste Terbrack bei einer Ecke per Kopf (24.). Und als Terbrack dann eben nach dem Seitenwechsel nachlegte (64.), sah alles nach einem sicheren Dreier für die Daruper aus.

Paul leitet die Aufholjagd ein

Bis die Gastgeber es daraufhin im eigenen Sechzehner zu ungestüm verteidigten und einen Nottulner zu Fall brachten. Dennis Paul traf für die Gäste vom Punkt (66.) - und leitete damit die Aufholjagd ein. In der Folge fanden die Daruper gegen den Druck des Gegners keine Mittel mehr. Paul war es dann wieder, der aus der Drehung zum 2:3 traf (75.). Kurz vor dem Ende traf dann Carlo Schürmann nach einer Ecke zum Ausgleich und entriss den Darupern somit die Punkte (85.).

"Nach der 3:0 müssen wir es eigentlich normal weiterspielen, aber es war so, als hätte bei uns jemand den Schalter umgelegt", resümierte Kersen. "Wir haben dann nach vorne irgendwann auch keine Entlastung mehr bekommen." In der Liga geht es jetzt für den Tabellenletzten darum, den Anschluss nicht zu verlieren. Am kommenden Spieltag treffen die Daruper nämlich auf GW Hausdülmen, Vorletzter des Tableaus. "Für uns wird das mehr als ein Endspiel sein", so Kersen.

Borussia Darup - GW Nottuln II     3:3 (2:0)
1:0 Nikolaev (14.), 2:0 Terbrack (24.),
3:0 Terbrack (64.), 3:1 Paul (66./Elf.),
3:2 Paul (75.), 3:3 Schürmann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker