Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rödders Steigerung reicht nicht


Von Malte Greshake

(07.11.22) Eine katastrophale erste Halbzeit, nach der Pause dann aber eine deutliche Steigerung: Trotzdem ging die DJK Rödder an diesem Spieltag nach zuletzt zwei Siegen in Folge mal wieder leer aus. Bei der DJK aus Dülmen musste sich die Mannschaft von Ahmed Ibrahim nach 90 Minuten mit 2:3 (0:1) zufrieden geben.

"Grundsätzlich muss man sagen, dass wir in den vergangenen sechs Spielen schon eine richtig gute Leistung gezeigt haben", hielt Ibrahim hinterher fest. "Ja, wir haben auch dreimal verloren, aber immer mit einem Tor Unterschied. In diesem Spiel ging die Niederlage dann aufgrund der ersten Halbzeit auch völlig in Ordnung. Da konnten wir von Glück reden, dass wir nur mit 0:1 zurücklagen."

Rödder hofft nur kurz

Linus König hatte nämlich kurz vor der Halbzeit für die Hausherren die Führung erzielt (43.). Allerdings hätten die Dülmener eben auch wesentlich höher führen können. Nach dem Seitenwechsel bissen sich die Gäste dann in die Partie, mussten allerdings den nächsten Rückschlag hinnehmen: Carlo Fliss bugsierte den Ball ins eigene Tor (75.). Als Nick Sommer im Anschluss im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt wurde und Luca-Erik Roß den folgenden Strafstoß verwandelte (75.), durften die Gäste noch einmal kurz hoffen.

Weil Jan Ahrens allerdings für Dülmen in der Schlussphase nachlegte (80.), wurde es an diesem Nachmittag nicht mehr richtig spannend. Sommers Bude kam dann kurz vor dem Ende zu spät (90.). "Mit etwas mehr Glück holst du dir hier einen Punkt, wegen der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bin ich dann auch nicht ganz unzufrieden", so Ibrahim. "Wir müssen jetzt weiterarbeiten und uns die Punkte im nächsten Spiel zurückholen."

DJK Dülmen - DJK Rödder     3:2 (1:0)
1:0 König (43.), 2:0 Fliss (64.),
2:1 Roß (75.), 3:1 Ahrens (80.),
3:2 Sommer (90.),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (190 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (80 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (79 Klicks)

» Mehr Top-Klicker