Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Olfen entrinnt dem Loch


Von Malte Greshake

(14.11.22) "Da haben wir leider wieder eine Reise bekommen", bemerkte Rödders Trainer Ahmed Ibrahim hinterher trocken. Eigentlich hatte sich seine Mannschaft in den vergangenen Wochen auf dem aufsteigenden Ast befunden. Im Spiel gegen den SuS Olfen lief für Rödder aber nichts zusammen. Obwohl Ibrahims Männer den kompletten zweiten Durchgang in Überzahl gewesen waren, sprang am Ende eine deutliche 2:7 (0:2)-Niederlage dabei heraus.

Durch zwei Treffer von Niklas Mählmann (31.) und Lars Meier (35.) waren die Hausherren zunächst nämlich in Führung gegangen. Bis Olfens Leon Breuer kurz vor der Pause Patricks Becks als letzter Mann abräumte: Schiedsrichter Gazmend Jaha zeigte ihm wegen einer Notbremse die Rote Karte (40.). "Da muss ich dann aber meine Jungs in den Schutz nehmen", erklärte Ibrahim. "Ich haben wohl den falschen Spielplan gewählt. Das nehme ich auf meine Kappe."

Denn nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste mit einem Mann mehr nun viel zu naiv. Die Olfener spielten sich aber auch in einen richtigen Rausch und konterten die Gäste immer wieder gnadenlos aus. Meier traf noch zwei weitere Male (47./63.), auch Mählmann (54.), Fabian Beckmann (76.) und Pascal Leypelt (78.) butzten. Dass Nikolas Limke (77.) und Lukas Larisch (84.) in der Schlussphase noch für Rödder trafen, machten den Braten dann auch nicht mehr wirklich fett.

"Das war vor dem ersten Spiel das erste Mal, dass ich von meiner Mannschaft einen Dreier gefordert habe", erklärte SuS-Trainer Patrick Linnemann hinterher. "In den vergangenen Partien haben wir zwar gut gespielt, die Tore aber nicht gemacht. Das kann dann zermürbend sein. Für die junge Mannschaft war es dann auch wichtig, mal einen deutlichen Sieg einzufahren, um in kein Loch zu fallen. In der Höhe war es dann auch sicherlich verdient."

SuS Olfen - DJK Rödder     7:2 (2:0)
1:0 Mählmann (31.), 2:0 Meier (35.),
3:0 Meier (47.), 4:0 Mählmann (54.),
5:0 Meier (63.), 6:0 Beckmann (76.),
6:1 Limke (77.), 7:1 Seypelt (78.),
7:2 Larisch (84.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Olfens Breuer (40./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker