Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Kuschels Doppelpack entscheidet's nach der Pause


Von Malte Greshake

(14.11.22) Auch in Richtung Winterpause scheint der Tabellenführer nicht nachlassen zu wollen. Gegen die DJK Dülmen hatte SW Holtwick am gestrigen Sonntag den längeren Atem und sackte einen 5:2 (3:2)-Sieg ein. Die Gäste aus Dülmen hatten zwar im ersten Durchgang der Partie noch gut mitgehalten, nach der Pause musste sich die Mannschaft von Marco Habicht aber der Klasse des Gegners beugen.

"Wir hatten uns für die zweite Halbzeit noch ordentlich etwas vorgenommen, fangen uns aber nach einem Konter das 2:4 und Holtwick hat es dann kompakt heruntergespielt", resümierte Habicht hinterher. "Am Ende war es dann auch ein verdienter Sieg, sie haben schon eine gute Mannschaft. Und das muss man dann auch einfach mal hinnehmen." Der eingewechselte Tom Kuschel war es nämlich gewesen, der in der 72. Minute zum 4:2 traf. Wenig später legte Kuschel dann noch (76.) - die Messe war an diesem Nachmittag gelesen.

Eine wilde erste Hälfte

In der ersten Halbzeit hatte sich die ganze Geschichte aber eben noch nicht so einseitig dargestellt. Ja, Holtwick erwischte den bessere Start und Moritz Wagner erzielte per Fernschuss das 1:0 (9.), Dülmen fand aber rasch die passende Antwort. Nach einer Flanke von Amin Chaabo traf Andrej Sachabutdinov zum Ausgleich (11.). In der Folge ging es weiter hin und her, teilweise recht wild und mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Nils Waltering brachte sein Team nach Querpass von Wagner wieder in die bessere Ausgangslage (23.), Dülmen schlug aber wieder prompt zurück. Mit einem 20-Meter-Schuss stellte Kai Zalewski erneut auf Gleichstand (27.). 

Aber dann leistete sich die Gäste einen Fehler im Spielaufbau, Holtwick spielte Linus Waltering, der mit einem satten Linksschuss zum 3:2-Halbzeitstand traf (33.). Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren die Dülmener nicht mehr zum Zug kommen und Kuschel besorgte mit seinem Doppelpack den Rest. "Es war ein Spiel zwischen zwei offensiv ausgerichteten Mannschaften, das auch anders ausgehen kann", bemerkte SW-Coach Oliver Wieck später. "In der zweiten Halbzeit sind wir es dann anders angegangen und haben mit Tom einen Stürmer gebracht, der weiß, was er tun. Insgesamt haben wir es dann gut gemacht."

SW Holtwick - DJK Dülmen     5:2 (3:2)
1:0 Wagner (9.), 1:1 Sachabutdinov (11.),
2:1 N. Waltering (23.), 2:2 Zalewski (27.),
3:2 L. Waltering (33.), 4:2 Kuschel (72.),
5:2 Kuschel (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker