Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Jan Kersen und Borussia Darup machen den Abstiegskampf vor der Winterpause noch einmal richtig spannend. Foto: Teipel

Darup gibt die Rote Laterne ab


Von Malte Greshake

(28.11.22) Nach sieben Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz ist Borussia Darup seit gestern die Rote Laterne los. Gegen Adler Buldern überzeugte die Mannschaft von Jan Kersen dieses Mal zwar nicht unbedingt in spielerischer Hinsicht, beim 2:1 (0:1)-Sieg erzielten die Daruper aber eben die Tore zum richtigen Zeitpunkt. 

Denn hatte Kersens Team im Kreispokal am vergangenen Wochenende gegen GW Nottuln noch eine solch engagierte Leistung gezeigt, fehlte es an diesem Sonntag in vielen Belangen. Bereits in der siebten Spielminute sah die Borussia-Hintermannschaft dann bei einer Flanke der Gäste auch nicht allzu gut aus und Lasse Olbrich brachte Buldern in Führung (7.). "Wir hätten uns dann auch nicht beschweren dürfen, wenn wir vor der Halbzeit noch das 0:2 oder 0:3 kassieren", bemerkte Kersen später. Aber die Adler nutzten ihre Chancen eben nicht. Und das sollte sich rächen...

Terbrack mit der entscheidenden Idee

Denn zu Beginn der zweiten Hälfte reichte ein Befreiungsschlag der Daruper aus, um die Buldener Abwehrkette zu überrumpeln. Der eingewechselte Denzel Croffie machte sich auf den Weg und legte für Aaron Elpers quer, dessen Schuss Alder-Keeper Lars Gerigk gerade noch so parieren konnte. Aber: Stefan Laakmann stand für den Nachschuss bereit und schob zum 1:1-Ausgleich ein (49.). 

In der Folge wurden die Gäste vor allem immer wieder bei Standardsituationen gefährlich. Darups Torwart Andre Bröcking hielt seinen Kasten aber bis zum Ende hin sauber. Und auf der anderen Seite setzte sich Julius Terbrack dann gegen mehrere Gegenspieler durch und servierte für den eingewechselten Erik Gehrmann, der spät doch noch den goldenen Treffer erzielte (90.) - und den Darupern damit den zweiten Sieg in Folge klarmachte.

"Wir haben ein wenig Zeit gebraucht, waren dann in der zweiten Halbzeit aber besser drauf", lautete Kersens abschließendes Fazit. "Zum Glück haben wir dann auch unsere Chancen genutzt. Deswegen können wir zufrieden sein. Das waren wichtige drei Punkte."

Borussia Darup - Adler Buldern     2:1 (0:1)
0:1 Ollbrich (7.), 1:1 Laakmann (49.),
2:1 Gehrmann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker