Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seppenrades Steigerung in Hälfte zwei 


Von Malte Greshake

(28.11.22) Zwei Gesichter hatten die Jungs von Fortuna Seppenrade an diesem Spieltag gezeigt. Nach einem durchwachsenen erstem Durchgang steigerte sich die Mannschaft von Artur Nazarenus nach der Pause aber, drehte das Spiel und durfte sich zum Schluss über einen 3:2 (0:2)-Sieg gegen die Zweite von GW Nottuln freuen. Besonders Bastian Blechinger hatte mit seinen Vorlagen zum Dreier beigetragen.

In der ersten Halbzeit hatte da allerdings noch eine richtig schläfrige Seppenrader Mannschaft auf dem Platz gestanden. Im Spielaufbau zu langsam, die Bewegungen zu behäbig - und vor dem Seitenwechsel rächte sich das dann auch: Für Nottuln erzielte Carlo Schürmann zunächst die Führung (37.), bevor Aaron Höing kurze Zeit später sogar auf 2:0 erhöhte (40.). "Das war dann zur Halbzeit auch kein ganz unverdienter Rückstand", bemerkte Seppenrades Co-Trainer Thomas Oesteroth, der den Erfolg später auch als Arbeitssieg betitelte.

Nottuln hätte die Führung dann nach dem Seitenwechsel sogar ausbauen können: Lucas Rix traf da aber nur den Pfosten (48.). Und allmählich wachten dann die Hausherren eben auch aus ihrem Tiefschlaf auf: Nach einem Ballgewinnen löffelte Blechinger den Ball über die gegnerische Abwehrkette und Jonas Haverkamp traf zum 1:2 (53.). In der Folge stellten sich die Gäste in der Defensive nicht allzu clever an. Sebastian Weinland durfte in der 74. Minute zum 2:2 einschieben, weil die Nottulner den Ball nicht richtig klärten. Kurze Zeit später drehte der eingewechselte Lukas Gudorf nach einer Blechinger-Flanke per Kopf das Spiel (77.).

"Ich kann meiner Mannschaft an diesem Tag echt keinen Vorwurf machen, nur bei den Gegentreffern haben wir es echt dämlich verteidigt", meinte Nottulns Trainer Mahmoud Abdul-Latif seinerseits. Der Coach hatte zudem bereits früh in der Partie Timon Sprenger verletzungsbedingt auswechseln müssen. Seinen einzigen Stürmer wohlgemerkt. Und: Nach dem 2:3 hatten die Nottulner trotzdem noch genug Chancen gehabt, das Spiel für sich zu entscheiden. "Es kann dann auch 5:4 für uns ausgehen. So tut es mir für die Mannschaft unheimlich Leid, die ein echt gutes Spiel gemacht hat." 

Fortuna Seppenrade - GW Nottuln II    3:2 (0:2)
0:1 Schürmann (37.), 0:2 Höing (40.),
1:2 Haverkamp (53.), 2:2 Weinland (74.),
3:2 Gudorf (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker