Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Glückliche Holtwicker marschieren weiter


Von Malte Greshake

(28.11.22) Es bliebt dabei. Die Männer von SW Holtwick erlauben sich in der Saison ganz, ganz wenige Fehler. Auch Bezirksliga-Absteiger SuS Olfen konnte die Mannschaft von Oliver Wieck am gestrigen Sonntag nicht stoppen. Nils Waltering sicherte dem Tabellenführer durch ein megaspätes Tor einen 2:1 (0:1)-Sieg. Und die Olfener hatten ihrerseits mal wieder Punkte wegen eines Gegentreffers in der Nachspielzeit liegen gelassen.

Bei einer Ecke geschah es nämlich. Mehrmals konnten die Hausherren die Murmel nicht richtig klären. Als die Holtwicker den Ball dann nochmal in den gegnerischen Strafraum pfefferten, landete das Spielgerät bei Nils Waltering, der sein Team eben aus wenigen Metern zum Dreier ballerte (90.+4). "Als ärgerlich würde ich es nicht bezeichnen", haderte SuS-Coach Patrick Linnemann hinterher. "Ich würde es schon tragisch nennen. Weil das bei uns schon so oft in dieser Saison passiert ist."

Denn bis in die Nachspielzeit hatten die Gastgeber das Spiel gegen Primus offengehalten. Kurz vor der Halbzeit hatte Niklas Mählmann Olfen in einer taktisch geprägten Partie nach einem Konter in Führung gebracht (41.). Zuvor hatten Moritz Wagner und Linus Waltering die Führung auf Seiten von Holtwick jedoch auch schon liegen gelassen.

Nach der Halbzeit gestalteten beide Seiten die Begegnung dann wesentlich offener. Den Holtwickern tat vor allem die Einwechslung von Tom Kuschel gut. Zusammen mit Wagner bildete er nun die Doppelspitze. In der 68. Minute war es dann bereits Nils Waltering, der nach einem Freistoß zum Ausgleich abstaubte. Und er schlug dann kurz vor Schluss eben nochmal eiskalt zu. "Grundsätzlich hatten wir schon ein Übergewicht an Chancen", hielt Wieck später fest. "Und am Ende ebene auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite."

Linnemann hingegen hätte gerne einen Punkt mitgenommen. "Ein Unentschieden wäre schon gerecht gewesen, weil es ein Spiel auf Augenhöhe war", resümierte er. "Aber ich kann der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. Wir haben es fußballerisch und taktisch gut gemacht." 

SuS Olfen - SW Holtwick     1:2 (1:0)
1:0 Mählmann (41.), 1:1 Waltering (68.),
1:2 Waltering (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (209 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker