Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Der erste Schritt ist getan


Von Malte Greshake

(28.11.22) Eine neue Serie wollten sich die Jungs der TSG Dülmen II nach der Niederlage gegen Fortuna Seppenrade aufbauen. Der erste Schritt dafür ist nun getan: Gegen Brukteria Rorup fuhr die TSG-Reserve einen 3:1 (1:1)-Sieg ein. Die Gäste aus Rorup sind ihrerseits nach nun fünf sieglosen Spielen in Folge nur noch drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. 

Die Anfangsphase dieser Partie hatte es auch direkt in sich gehabt. Bereits in der 2. Spielminute eroberten sich die Hausherren im Pressing den Ball und Kevin Engbers musste nach einem Querpass nur noch den Fuß hinhalten (2.). Es dauerte aber nicht lange, bis die Roruper die passende Antwort fanden. Dieses Mal konnten die Dülmener den Ball nicht richtig klären - Kris Heeringa traf zum 1:1-Ausgleich (10.). Bis zur Pause waren dann wohl die Gastgeber näher am nächsten Tor: Philipp Klaas und Yannick Dresemann nutzten ihre Chancen allerdings nicht. 

Die Einwechselspieler entscheiden's

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Dülmener das Heft dann aber komplett in die Hand. Und die Einwechselspieler der Hausherren sorgten schließlich auch für die Entscheidung. Erst war es Daniel Ivanovic, dessen Schuss aus 16 Metern unten rechts im Roruper Kasten einschlug (75.). In der Schlussphase stand dann Cedrik Tänzer bei einer Flanke am zweiten Pfosten goldrichtig und traf zum 3:1-Endstand (85.).

"Das war ein hochverdienter Sieg", sagte deswegen auch TSG-Trainer Stephan Fritzsche nach der Begegnung. "Auch wenn wir den Sack früher hätten zumachen können, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden." Am kommenden Spieltag wartet auf ihn und seine Mannschaft nun das Derby gegen die DJK Dülmen. "Das wird ein heißes Spiel", wagte Fritzsche einen Ausblick. "Wir wollen auch weiterhin an unsere gute Hinrunde anknüpfen. Und Derbysiege sind natürlich auch die schönsten Siege."

TSG Dülmen II - Brukteria Rorup     3:1 (1:1)
1:0 Engbers (2.), 1:1 Heeringa (10.),
2:1 Ivanovic (75.), 3:1 Tänzer (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker