Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seppenrade zementiert Platz vier


Von Malte Greshake

(05.12.22) Spätestens jetzt ist es wohl augenscheinlich: Nach dem zwischenzeitlichem Ergebnis-Tief im Oktober hat sich Fortuna Seppenrade wieder gefangen. Und wie: Durch den 1:0 (1:0)-Sieg gegen GW Hausdülmen zementierten die Seppenrader kurz vor der Winterpause nicht nur den vierten Tabellenplatz, gleichzeitig war es für die Mannschaft von Artur Nazarenus und Thomas Oesteroth der vierte Dreier in Folge.

Und dafür ein Treffer am Ende gereicht. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Hausherren nämlich eine ihrer Chancen eiskalt genutzt. Nach einer Kombination über Bastian Blechinger und Jonas Haverkamp landete der Ball bei Sebastian Weinland, der am zweiten Pfosten zum 1:0 einköpfte (25.). Wenig später hätte Haverkamp dann die Führung für die Fortuna ausbauen können, behielt im Eins-gegen-Eins mit Hausdülmens Schnapper Michael Johrden aber nicht die Nerven (33.).

Zum Schluss wird's nochmal knackig

Im zweiten Durchgang stand dann zwar eine spielerisch verbesserte Seppenrader Mannschaft auf dem Platz, Blechinger und seine Mitspieler schafften es aber nicht, den Sack zuzumachen. Weinland (53.), Sven Majewski (65.) und auch Nico Holtermann (70.) ließen allesamt die Vorentscheidung liegen. Mal waren die Schüsse zu ungenau. Mal parierte Johrden stark. In einer knackigen Schlussphase warf Hausdülmen dann noch einmal alles nach vorne, die Gastgeber retteten die Führung aber über die Zeit.

Aus diesem Grund hätte sich dann nämlich auch Oesteroth einen entspannteren Nachmittag gewünscht. "Es war ein verdienter Sieg, wir hätten es uns aber eben auch einfach machen können", fasste es Seppenrades Co-Trainer zusammen. "Besonders in der zweiten Halbzeit war es ein gutes Spiel von uns, wir hätten bei unseren Möglichkeiten aber einfach platzierten abschließen müssen."

Fortuna Seppenrade - GW Hausdülmen     1:0 (1:0)
1:0 Weinland (25.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker