Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lette fehlen nur noch ein paar Inches


Von Malte Greshake

(05.12.22) Viermal geführt - trotzdem ist nichts passiert... Komischerweise haben wir bei diesem Satz ein bestimmtes Lied der Klaus Lage Band im Kopf. Sachen gibt's. Jedenfalls: Obwohl Vorwärts Lette es am gestrigen Sonntag eben schaffte, so oft gegen den SuS Olfen in Führung zu gehen, sprang für die Mannschaft von Kay Kloster am Ende nur eine 4:5 (3:3)-Niederlage dabei heraus.

Kennt ihr das, wenn beim Tennis die Zuschauer den Kopf immer wieder von links nach rechts neigen, um dem Ball zu folgen? So ähnlich hat es an diesem Sonntag wohl auch in Olfen ausgesehen. Wir spulen mal eben die Torfolge ab. Bereits in der 2. Spielminute erzielte Simon Besseler nach Pass von Nick Richter die Führung für die Gäste. Es war der Startschuss für diese wilde Partie. Nur kurze Zeit später glichen die Hausherren nämlich schon in Person von Kevin Bluschke aus (10.).

Erst traf dann Kevin Enns für Lette (18.), ehe Niklas Mählmann auf der anderen Seite wieder zuschlug (23.). Bluschke bugsierte daraufhin den Ball in den eigenen Kasten (36.), bevor Daniel Czempik vor der Pause den 3:3-Halbzeitstand erzielte (45.). Kurz durchatmen, bitte...

Nachdem Kevin Enns in Hälfte zwei die Letteraner an diesem Tag dann zum vierten Mal in Führung geschossen hatte (54.), schwanden bei den Gästen die Kräfte allerdings zunehmend. "Da hätten wir es ruhiger zu Ende spielen sollen, aber wir wollten es erzwingen", meint Vorwärts-Coach Kay Kloster später. Denn Niels Kleischmann schlug für Olfen dann mit einem Doppelschlag zu (79./88.) und sicherte dem Team von Patrick Linnemann endlich mal wieder einen Dreier.

"Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, bekommen es aber nicht hin, es nach Hause zu bringen", resümierte Kloster somit. "Ein paar Inches sind es noch. Aber bei uns fehlt nicht mehr viel. Jedenfalls sind wir im Abstiegskampf angekommen."

SuS Olfen - Vorwärts Lette     5:4 (3:3)
0:1 Besseler (2.), 1:1 Bluschke (10.),
1:2 K. Enns (18.), 2:2 Mählmann (23.),
2:3 Bluschke (36./ET), 3:3 Czempik (45.),
3:4 K. Enns (54./FE), 4:4 Kleischmann (79.),
5:4 Kleischmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (209 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (117 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (89 Klicks)

» Mehr Top-Klicker