Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Ein dreckiger 1:0-Sieg"


Von Hannah Opitz

(05.12.22) "Spielerisch war das definitiv kein Leckerbissen", sagte GW Nottulns Coach Mahamoud Abdul-Latif, denn der Ausweichplatz in Merfeld sorgte für schwierige Bedingungen. Dadurch entstand ein richtig dreckiges Spiel zwischen Heimmannschaft Brukteria Rorup gegen Nottuln, welches durch Kleinigkeiten entschieden worden ist, nämlich durch ein Tor: Nottuln gewann 1:0 (0:0).

Zu Beginn der Partie hatten die Gäste ordentliche Schwierigkeiten mit dem engen Platz klarzukommen, wodurch kein wirklicher Spielfluss entstand. "Wir haben eine disziplinierte Leistung gezeigt, aber wir hatten wirklich Probleme überhaupt Fußball zu spielen", sagte Abdul-Latif. Nottuln brauchte ganze 30 Minuten, um überhaupt ins Spiel zu finden, da waren die Roruper ein bisschen schneller. Ein Freistoß segelte durch den gesamten Strafraum der Nottulner und wurde brandgefährlich am zweiten Pfosten abgenommen. Der Ball flog aber knapp am Tor vorbei, das war dann wohl der Warnschuss für die Gäste. Denn nach diesen 30 Minuten kamen sie deutlich besser ins Spiel und versuchten sogar sich über den Platz zu kombinieren. Mit dem Pfostenschuss durch Linus Sonneborn bedeutete daher nur eines: "Hier geht was", sagte Abdul-Latif.

Aufwand wird nicht belohnt

Das machten die Gäste auch deutlich, denn gerade durch Konter wurden sie immer wieder gefährlich. Weitere Zweikämpfe im Mittelfeld, die das Spiel immer wieder unterbrachen und zum stocken brachten. Dennoch versuchte Nottuln das Spiel schnell zu machen, um sich Chancen zu erspielen. "Ich würde sagen, dass wir am Ende sogar die besseren Chancen hatten", sagte Abdul-Latif. Rorup betrieb währenddessen viel Aufwand, um der Schnelligkeit stand zu halten und rannte so viel, dass jeder Konter der Gäste verpuffte. Bis die 52. Minute anbrach, in der ein reines Ping Pong im Strafraum der Gastgeber stattfand. Lukas Janning donnerte die Kugel auf's Tor, die Torwart Johannes Bertling "weltklasse" (Abdul-Latif) aus dem Tor fischte und nach vorne abprallte. Dort lauerte Carlo Schürmann der erneut abzog, allerdings nur seinen Gegenspieler traf. Das Ding war aber noch immer nicht geklärt, denn dann kam Tom Overmann an den Ball und erlöste die Gäste mit dem 1:0. 

Damit aber noch nicht genug, denn auch wenn die Gäste ordentlich verteidigten und kaum etwas zuließen, kam in der 80. Minute die perfekte Situation zum Ausgleich. Rorup drückte nochmal und tankte sich in den gegnerischen Strafraum. Malte Thies versuchte den Ball zu klären, allerdings ging sein Gegenspieler dabei zu Boden und es gab Elfmeter. "Das war niemals ein Elfmeter, dann war es auch gerecht, dass die den drüber gehämmert haben", sagte Abdul-Latif. Letztendlich spielten die Gäste diese knappe Führung runter: "Ein absolut dreckiger 1:0-Sieg."

Brukteria Rorup - GW Nottuln II     0:1 (0:0)
0:1 Overmann (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (68 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (63 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker