Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

TSG II bestätigt es


Von Malte Greshake

(12.12.22) "Es ist immer schön, wenn man sich nochmal belohnen kann", freute sich Stephan Fritzsche, Trainer der TSG Dülmen, nach dem Abpfiff. Gegen den SuS Olfen hatte seine Mannschaft soeben einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit haben die Dülmener in der bisherigen Saison bereits 24 Punkte gesammelt. Für Fritzsche ein weiterer Beweis der starken Entwicklung seiner Mannschaft.

Denn mal wieder hatte die TSG-Reserve auch mit Personalproblemen zu kämpfen gehabt. "Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung war es dann aber auch ein verdienter Sieg", so Dülmens Übungsleiter. Bereits in der Anfangsphase hatte Felix Wies die Hausherren schon nach einer Ecke von Philipp Klaas in Führung gebracht (3.). "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", kommentierte Fritzsche. In der Folge versuchten die Olfener seine Mannschaft immer früh unter Druck zu setzen, die Gastgeber lösten sich aber spielerisch immer wieder clever aus der Umklammerung. Daniel Ivanovic und Cedrik Tänzer ließen das 2:0 allerdings zunächst liegen.

"In diesem Momenten macht es Spaß, Trainer zu sein"

In Richtung Halbzeit erzeugten die Gäste dann mehr Druck, die Dülmener retteten die Führung jedoch in die Kabine. Nach dem Pausentee trat dann wieder eine wesentliche stabilere TSG auf den Platz - und baute die Führung schließlich auch aus: Über mehrere Stationen kombinierten sich die Hausherren vor den gegnerischen Kasten, Maximilian Ernst vollendete zum 2:0 (58.). "In diesem Momenten macht es Spaß, Trainer zu sein", frohlockte Fritzsche. In der Schlussphase hätten es die Dülmener es sogar noch deutlicher gestalten können. Lars Falk scheiterte jedoch mit seinem Lupfer (75.). Weil Olfen nur noch durch Fernschüsse gefährlich wurde, blieb es schließlich auch beim 2:0.

"Ein bisschen ist es auch schade, dass schon Winterpause ist", resümierte Fritzsche hinterher. "Wir kommen jetzt aber erstmal zur Ruhe, sammeln unsere Kräfte und versuchen dann, unsere Saison in der Rückrunde zu bestätigen. Und vielleicht können wir dann noch für die eine oder andere Überraschung sorgen."

TSG Dülmen II - SuS Olfen     2:0 (1:0)
1:0 Wies (3.), 2:0 Ernst (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (204 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)

» Mehr Top-Klicker