Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

DJK-Dribbler Amin Chaabo (hinten) und Hausdülmens Felix Zurhausen im Nahkampf. Foto: Greshake

Klos schockt Hausdülmen spät


Von Malte Greshake

(27.02.23) Was ist wohl noch schöner, als in der Nachspielzeit den Siegtreffer zu erzielen? Richtig. Wenn du dieses Tor auch noch in Unterzahl machst. Dieses Kunststück hat an diesem Spieltag die DJK Dülmen hinbekommen. Gegen GW Hausdülmen siegte die Mannschaft von Interimstrainer Roland Nee im Derby so mit 2:1 (0:0).

Beim Stand von 1:1 hatte Kai Zalewski in der Schlussphase nämlich die Rote Karte gesehen. Nachdem der DJK-Kicker gefoult worden war, kam es zu einem Gerangel mit einem Gegenspieler. Dabei leistete Zalewski sich wohl eine Tätlichkeit. Schiedsrichter Peter Göckener schickte ihn daraufhin frühzeitig duschen (83.). Ja, und trotzdem ließen die Hausherren danach nicht die Köpfe hängen. Im Gegenteil: In der quasi letzten Aktion des Spiels spielte Lars Timmermann noch einmal Justin Klos frei, der GW-Keeper Nils Betten mit einem Schuss von der Sechzehnerkante keine Abwehrchance ließ (90.+2). 

"In Überzahl waren wir einfach zu übereifrig"

"In Unterzahl haben wir fast noch besser gespielt als davor", wunderte sich auch Nee hinterher. "Aber das passiert ja immer wieder im Fußball. Jeder von uns wusste, dass er noch eine Schippe drauflegen muss. Dass wir dann noch das Tor machen ist natürlich Klasse." Denn zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber sogar in Rückstand geraten: Felix Frey erzielte da die 1:0-Führung für Hausdülmen (48.). Kurze Zeit später stellte Jan Ahrens nach einem Alleingang aber den Gleichstand wieder her (56.). Und die Hausherren schlugen dann ganz spät noch einmal zu.

Den Hausdülmenern hingegen wurden so noch der eine Punkt entrissen. "In Überzahl waren wir einfach zu übereifrig", haderte GW-Coach Güven Sivgin am Ende. Bereits im ersten Durchgang hatte sein Team schon gut dagegengehalten. "Insgesamt haben wir eine starke Leistung gezeigt. Auch wenn wir einen Punkt verdient gehabt hätten, dürfen wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken."

DJK Dülmen - GW Hausdülmen     2:1 (0:0)
0:1 Frey (48.), 1:1 Ahrens (56.),
2:1 Klos (90.+2)
Rote Karte: Zalewski (83./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker