Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auch Abdul-Latif war erstaunt


Von Malte Greshake

(27.02.23) Ja, auch Nottuln-Coach Mahmoud Abdul-Latif war hinterher überrascht über das deutliche Ergebnis. Gegen den SuS Olfen hatte die zweite Mannschaft von GW Nottuln einen 4:1 (2:1)-Sieg eingefahren. Und Abdul-Latif war darüber nicht erstaunt, weil er seinem Team das nicht zugetraut hätte. Sondern weil der Coach aufgrund personeller Probleme gleich fünf nominelle Stürmer in seine Startelf beordert hatte. 

Einer davon war Oliver Leifken. Eigentlich geht der bullige Knipser für Nottulns erste Mannschaft auf Torejagd. Weil er und seine Frau vor kurzem Nachwuchs bekommen hatten, ist an Fußballtraining gerade nicht zu denken. Umso mehr freute sich Abdul-Latif über die Verstärkung. Und Leifken brauchte dann auch wirklich keine lange Anlaufzeit: Bereits in der Anfangsphase erzielte er nach einem Konter die 1:0-Führung (6.). Danach hatten die Olfener dann zwar die größeren Spielanteile, die Tore erzielten allerdings die Gäste. In der 32. Minute vollendete Tom Overmann eine Kombination seines Teams zum 2:0 (32.).

Nur kurz vor der Halbzeit kamen die Nottulner ein wenig ins Straucheln. Nicht nur traf Dustin Brüggemann zum 1:2-Anschluss (43.), auch schafften es die Gäste es danach nicht, für Entlastung zu sorgen. Aber Abdul-Latifs Mannschaft verstand es an diesem Tag eben auch, zum richtigen Zeitpunkt die nötigen Tore zu erzielen. Erst traf Dennis Paul zu Beginn des zweiten Durchgangs nach Vorarbeit von Lukas Janning zum 3:1 (51.), in der Schlussphase machte er mit seiner zweiten Bude den Sack zu (78.). 

"Gerade aufgrund unserer personeller Probleme sind wir umso glücklicher über den Sieg", frohlockte Abdul-Latif nach dem Abpfiff. "Wir waren effektiv mit unseren Chancen und hatten das Spielglück auf unserer Seite. Spätestens das 3:1 war für Olfen dann der Knockout."

SuS Olfen - GW Nottuln     1:4 (1:2)
0:1 Leifken (6.), 0:2 Overmann (32.),
1:2 Brüggemann (43.), 1:3 Paul (51.),
1:4 Paul (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker