Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Moritz Wagner (r.) leitet mit seinem Treffer den Sieg ein und bereitete das dritte vor. Foto: Greshake

Holtwick eiskalt im Topspiel


Von Jakob Hehn

(26.02.23) Das sind Big Points für SW Holtwick. Im Topspiel bei Union Lüdinghausen siegt der Tabellenführer mit 4:1 (2:0). Und wie eiskalt waren die Schwarz-Weißen bitte in der zweiten Halbzeit?! "Wenn du auswärts in so einem Spiel mit 2:0 in die Pause gehst, machst du nicht mehr allzu viel nach vorne", meint Holtwicks Trainer Oliver Wieck. Lüdinghausen rannte natürlich an und versuchte alles. Zwei eiskalte Angriffe reichten den Gästen dann für die Entscheidung.

Die Holtwicker starteten gut und waren die bessere Mannschaft. "Die waren griffiger und strukturierter als wir", haderte Lüdinghausen Trainer Yannick Gieseler. Die Gäste kamen ausnahmsweise mal in ihre Umschaltmomente. "Lüdinghausen wollte mitspielen. Eigentlich müssen wir sonst immer das Spiel machen", bemerkte Wieck. Genauso fiel dann auch das frühe 1:0. Maurice Thentie spielte einen überragenden Diagonalball auf Moritz Wagner. Der nahm die Kugel gut an und setzte den Ball perfekt ins Tor (12.).

"Insgesamt hatten sowohl wir als auch Holtwick wenige Abschlüsse. Das bisschen hat Holtwick dann eben genutzt", so Gieseler. Vor der Pause profitierten die Gäste dann noch von einem Eigentor. Linus Waltering brachte einen scharfen Standard ins Zentrum, wo Miguel Schürmann den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte (36.). 

Zwei gute Konter bringen die Entscheidung.

Nach der Pause rannte Union an und drängte auf die Wende. "Ich habe in Halbzeit zwei ein Spiel auf ein Tor gesehen. Wir hatten Chancen im Dreiminutentakt", ärgerte sich Gieseler. Die Holtwicker konzentrierten sich im zweiten Spielabschnitt eher darauf, die Führung zu verteidigen. "Zählbares ist bei Lüdinghausen aber trotz des hohen Ballbesitzes und den Standards nicht rausgekommen", so Wieck.

Nach einer Balleroberung von Jonas Hullerum ging's über Wagner nach vorne. Der legte quer auf Waltering, der auf 3:0 erhöhte (77.). Kalte Dusche für die Hausherren. "Der Gegentreffer kam mehr als unerwartet", sagte Gieseler. Zwei Minuten später tanzte Joel Simba einen Gegenspieler aus und brachte die endgültige Entscheidung (79.). Kurz vor Schluss traf Marius Robbe noch zum Ehrentreffer (88.). "Es geht für uns jetzt nur noch darum, unsere Hausaufgaben zu machen", meinte Wieck. Wenn die Gäste das tun, steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege. 

Union Lüdinghausen - SW Holtwick 1:4 (0:2)
0:1 Wagner (12.), 0:2 Schürmann (ET/36.)
0:3 Waltering (77.), 0:4 Simba (79.)
1:4 Robbe (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker