Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wenn du nicht weiter weißt, hilft eine Standardsituation meist


Von Malte Greshake

(06.03.23) Das zweite Spiel nach der Winterpause, der zweite Sieg. Aber nicht nur das: Für die Jungs von Fortuna Seppenrade war es jahresübergreifend sogar der siebte Dreier in Folge! Gegen Adler Buldern hatte dem Tabellendritten ein 3:1 (1:0) gereicht. Auch wenn es sicherlich noch deutlicher hätte ausgehen können. Denn vor allem im zweiten Durchgang hatten die Seppenrader einige Chance liegen gelassen.

Nach dem Pausentee erwischten die Gäste zunächst aber einen semioptimalen Start: Lukas Gudorf kam im eigenen Sechzehner bei einem Zweikampf zu spät herangerauscht und senste einen Gegenspieler um. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leon Rademacher zum 1:1-Ausgleich (54.). Und danach brauchten die Seppenrader auch einige Minuten, um wieder in die Partie zu finden...

Viel zu meckern gab es nicht

Was den Gästen danach aber vorzüglich gelang. Und wie heißt es so schön? Wenn du nicht weiter weißt, hilft eine Standardsituation meist. Oder so ähnlich. In der 70. Minute jagte Tammo Harder nämlich eine Ecke in den Buldenener Sechzehner. Adler-Keeper Lars Gerigk lenkte zwar gerade noch so einen Kopfball von Sebastian Weinland an die Latte, Nico Holtermann stand für den Abstauber allerdings bereit und schob zum 2:1 ein (70.). Und als Bastian Blechinger kurz vor dem Ende nach einem langen Ball von Harder ins lange Eck vollendete, war das auch die Entscheidung (85.). 

"Das war ein gutes Spiel von uns und in der zweiten Halbzeit haben wir unsere Räume dann auch genutzt", hielt Seppenrades Co-Trainer Thomas Oesteroth, der den abwesenden Nazarenus an diesem Wochenende an der Seitenline vertrat, hinterher fest. "Auch wenn wir das Spiel mit ein, zwei Toren schon eher entscheiden hätten können. Als Trainer kann man trotzdem nicht meckern. Das war ein verdienter Sieg."

Bereits im ersten Durchgang hatten die Seppenrader aussichtsreiche Dinger liegen gelassen. In der 20. Minute rauschte Gudorf an einer Blechinger-Flanke vorbei und wenig später scheiterte Luca Merg an Gerigk (32.). Bis Gudorf, der an vielen Offensivaktionen beteiligt war, kurz vor der Pause einen Freistoß rausholte. Diesen nutzte Blechinger dann zur 1:0-Führung (42.). Und nur nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann einmal kurz ins Straucheln.

Adler Buldern - Fortuna Seppenrade     1:3 (0:1)
0:1 Blechinger (42.), 1:1 Rademacher (54./FE),
1:2 Holtermann (70.), 1:3 Blechinger (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (196 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (109 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (84 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker