Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dank Grotthoffs Doppelpack: Big Points für Darup


Von Malte Greshake

(06.03.23) Wenn man von Big Points sprechen möchte, dann wohl bei dieser Partie. Gegen die DJK Dülmen heimste Borussia Darup am gestrigen Sonntag nämlich einen überlebenswichtigen 3:0 (1:0)-Sieg ein. Nicht nur in Hinblick auf die Moral im Abstiegskampf, sondern auch weil die Kontrahenten im Tabellenkeller punkteten.

Von Beginn an hatten die Gäste an diesem Tag mit einer konzentrierten Leistung überzeugt. Zunächst ließen Janis Nikolaev und seine Mitspieler eine mögliche Führung noch liegen. Bis Marcel Bunge in der 30. Spielminute einen Eckball vor den Kasten der Gastgeber donnerte. Dort stand Marius Grotthoff bereit, der den Ball im zweiten Versuch über die Linie beförderte. Und auch vor der Halbzeit verballerten die Gäste einige Möglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt hätte es schon deutlicher aussehen können. Von den ersatzgeschwächten Dülmenenern kam hingegen nicht viel.

Und: Nach dem Pausentee hielten die Daruper die Konzentration weiterhin hoch. Es dauerte auch nicht lange, bis die Gäste nachlegten. Bei einer strammen Hereingabe von Sven Thiemann hielt Maximilian Determann den Schlappen hin - 2:0 (56.). In den Schlussminuten fiel dann auch die Entscheidung. Julius Terbrack brachte eine Standardsituation vor das Dülmener Tor und Grotthoff schnürte seinen Doppelpack (82.).

"Am Ende war's ein ungefährdeter Sieg, auch wenn er noch deutlicher hätte ausfallen können", resümierte Borussia-Coach Jan Kersen nach dem Abpfiff. "Dadurch, dass Hausdülmen auch gewonnen hat, war der Sieg aber umso wichtiger. Mit der gleichen Einstellung wollen wir jetzt in den nächsten Spielen weitere Punkte sammeln."

DJK Dülmen - Borussia Darup     0:3 (0:1)
0:1 Grotthoff (30.), 0:2 Determann (56.),
0:3 Grotthoff (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker