Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Souverän, reif und unheimlich gut


Von Malte Greshake

(06.03.23) Hinten stabil und vorne dann eiskalt: Genauso stellen sich die Jungs von VfL Billerbeck das vor. Gegen die zweite Mannschaft von GW Nottuln sprang so ein verdienter 4:0 (1:0)-Sieg heraus. Damit bleiben die Billerbecker in der Tabelle weiterhin engster Verfolger von Spitzenreiter SW Holtwick. 

"Bis auf wenige Minuten nach der Halbzeit war das ein souveräner und reifer Auftritt von uns", bescheinigte VfL-Coach Mario Beeke seiner Truppe eine starke Leistung. "Vor allem das Gegenpressing war von uns unheimlich gut." Bereits im ersten Durchgang hatte Lukas Zumbülte die Gäste in Führung gebracht: Nach einer Flanke von Leon Zeug hatte er per Kopfball getroffen (22.). Weil die Billerbecker danach allerdings nicht nachlegten, blieb es bis zur Schlussphase eine offene Partie.

Diyars Doppelpack entscheidet's

Bis Diyar Özden von Max Vandieken auf die Reise geschickt wurde und vor Nottuln Schlussmann Tim-Alexander Ehm die Ruhe bewahrte (75.). Und quasi nach Wiederanpfiff war Diyar schon wieder zur Stelle: Dieses Mal musste er nach einer Kombination über die rechte Angriffsseite nur noch den Schlappen hinhalten (77.). Und als Calvin Majewski in der Schlussphase nach einer Pressingsituation auf 4:0 stellte (90.), war das Ding auch durch.

Nur eine Nachricht trübte zum Schluss den Sieg der Billerbecker: Jan Deitert hatte sich eine Meniskusverletzung zugezogen und wird dem VfL wahrscheinlich für einige Wochen fehlen. "Damit fällt ein Spieler aus, der immer mit seiner Mentalität vorangeht", so Beeke. "Das ist für uns sehr schade." 

GW Nottuln II - VfL Billerbeck     0:4 (0:1)
0:1 Zumbülte (22.), 0:2 Özden (75.),
0:3 Özden (77.), 0:4 Majewksi (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker