Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwick meistert die knifflige Aufgabe


Von Malte Greshake

(06.03.23) Spitzenreiter SW Holtwick hatte mit einer kniffligen Begegnung gerechnet - und hatte sie auch bekommen. Gegen die DJK Rödder bewies die Mannschaft von Oliver Wieck allerdings bis zum Ende die nötige Geduld und hielt durch den 2:0 (0:0)-Sieg weiterhin den Zwei-Punkte-Abstand auf Verfolger Fortuna Seppenrade aufrecht. 

"Für uns war es das erwartet schwere Spiel", meinte Wieck nämlich hinterher. "20 Spieler auf dem Feld, 30 Meter hatten wir Platz. Aber trotzdem ist natürlich immer alles möglich." Im ersten Durchgang hatte der Coach seiner Mannschaft aufgetragen, den Defensivverbund der Gäste in Bewegung zu bringen. Mit genug Kraft in den Beinen schaffte es Rödder da aber noch, die nötigen Räume zuzulaufen. Einzig Linus und Nils Waltering tauchten jeweils in aussichtsreichen Positionen vor dem gegnerischen Kasten. Ansonsten waren Torchancen bis dahin eher Mangelware.

Je länger dann die zweite Halbzeit voranschritt, desto unkonzentrierter wurden die Gäste. Und Joel Simba hatte schließlich die entscheidende Idee. Auf dem Flügel setzte er sich gegen einen Gegenspieler durch und jagte den Ball vor den DJK-Kasten. Dort stand Moritz Wagner bereit und erzielte den Dosenöffner (68.). Kopflos agierten die Hausherren danach allerdings nicht. In aller Seelenruhe legten sich die Holtwicker den Gegner zurecht. Als Marcel Linnemann kurz vor dem Ende auf den zweiten Pfosten flankte und Wagner erneut butzte (89.), war die Messe gelesen.

"Es ist immer schwierig, in einem solchen Spiel die richtigen Lösungen zu finden", bemerkte Wieck später noch. "Aber die Räume, die uns Rödder nach der Pause gegeben hat, haben wir schließlich richtig gut ausgenutzt."

SW Holtwick - DJK Rödder     2:0 (0:0)
1:0 Wagner (68.), 2:0 Wagner (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker