Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Linus Waltering (l.) und seine Holtwicker legten einen effektiven Saisonauftakt hin. Foto: Renger

Jetzt haben wir's schwarz auf weiß


Von Malte Greshake

(12.08.22) Jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß: Mit den Jungs von SW Holtwick muss man in dieser Saison einfach rechnen. Beim Saisonauftakt am Donnerstagabend fertigte das Team von Oliver Wieck Bezirksliga-Absteiger VfL Billerbeck mit 3:0 (1:0) ab. Der Schlüssel zum Erfolg war für die Holtwicker dabei vor allem die Effektivität vor dem gegnerischen Kasten.

Denn ganz so viel passierte vor dem Tor beider Mannschaften an diesem Abend noch nicht. Bis schließlich Leo Mertens die Chancen zur Billerbecker Führung auf dem Fuß hatte: Sein Abschluss war aber nicht präzise genug (25.). Und auf der anderen Seite präsentierten sich die Hausherren dann einfach viel kaltschnäuziger. Eine hübsche Kombination landete bei Patrick Ahlers, der sich nicht lumpen ließ und per Flachschuss die 1:0-Führung besorgte. (29.).

Billerbeck belohnt sich nicht

Denn auch im Anschluss hätten die Billerbecker das Spiel offener gestalten können. Allerdings war der Abschluss von Matthias Möllering auch einfach nicht konsequent genug (35.). Tja, und was sollen wir euch erzählen? Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Gäste machten dann natürlich noch einmal Druck und drängten auf den Ausgleich. Andreas Lembeck stieg bei einer Flanke am höchsten und kam aus wenigen Metern frei zum Kopfball, den SW-Keeper Luca Voßkühler aber geistesgegenwärtig entschärfte (60.).

Und nun waren eben wieder die Holtwicker an der Reihe: Leon Richter wurde da auf die Reise geschickt und jagte eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Moritz Wagner bereit stand und auf 2:0 stellte (76.). Als Robin Gloe kurz vor Schluss dann im Billerbecker Sechzehner einen Gegenspieler zu Fall brachte und Andreas Schulenkorf den folgenden Strafstoß mit seiner ganzen Routine verwandelte (86.), war die Messe an diesem Abend gelesen.

"Bis zum Ende den Allerwertesten aufgerissen"

"Im ersten Spiel, weiß man ja noch nicht so wirklich, wo man steht", resümierte Wieck hinterher. "Bei uns fehlte vielleicht noch ein wenig gespielt, aber wir haben ja auch nicht gegen irgendwen gespielt. Die wenigen Chancen haben wir dann effektiv genutzt - damit kann ich leben."

Für Mario Beeke war der Sieg für die Holtwicker ein wenig zu hoch ausgefallen. "Aber wenn man 0:3 verliert, hat der Gegner sicher nicht unverdient gewonnen", so der VfL-Trainer. "Wir werden noch ein paar Dinge ansprechen müssen und die Automatismen müssen sich noch einspiele. Aber mit der Mentalität der Mannschaft bin ich zufrieden. Die Jungs haben sich bis zum Ende den Allerwertesten aufgerissen.

SW Holtwick - VfL Billerbeck     3:0 (1:0)
1:0 Ahlers (29.), 2:0 Wagner (76.),
3:0 Schulenkorf (86./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (115 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker